MEBEDO GmbH

Immer aktuell und innovativ im Vertrieb
MEBEDO ist ein deutschlandweit tätiges mittelständisches Unternehmen mit Firmensitzen in Mülheim-Kärlich, Koblenz und Montabaur. Mit Software, Hardware, Beratungen, Schulungen und Fachinformationen unterstützt MEBEDO Unternehmen dabei, ihre elektro- oder medizintechnischen Bereiche sicher und zugleich effizient zu organisieren.
MEBEDO vertritt den Anspruch seinen Kunden und Partner immer das aktuelle Angebot auf innovative und einheitliche Form beim Kunden vor Ort zu präsentieren. Die MEBEDO Berater und Vertriebsmitarbeiter sind wie in den meisten Firmen verteilt auf unterschiedliche Standorte oder agieren aus dem Home-Office. Wie also immer auf dem Laufenden bleiben? Wie die neuesten Präsentationen, Preislisten und Produktinformationen zur Verfügung haben?
Mit dem Projekt „Digital im Vertrieb“ sollte das gesamte MEBEDO Leistungsportfolio in einer innovativen Präsentationsoberfläche übersichtlich abgebildet und über Vertriebslaptops vor Ort beim Kunden präsentiert werden. Die vorhandenen Medienformate wie PDF, PowerPoint, Filme, Bilder oder Webseiten sollten in einer intuitiven Anwendung aufgehen und über einfache, zentrale Prozesse gepflegt und bei Verbindung zum Firmennetzwerk aktualisiert werden. Der Präsentationsstil sollte dabei weg von ewig langen PowerPoint Präsentationen hin zu einem abwechslungsreichen, nicht-linearem Stil entwickelt werden – ideale Voraussetzungen also für eine Umsetzung mit smartPerform Pro!
Nach einem Bedarfsworkshop wurden die grafischen Vorgaben und die Struktur in einer Portal- und mehreren Sub-Seiten mit der Konfigurationsplattform smartPerform Pro sehr schnell umgesetzt. Inhalte zu Themen wie MEBEDO, den Produkten, Schulungsprogramme, Tutorials, Betriebssicherheit und noch vieles mehr sind dadurch in einer innovativen Oberfläche abgebildet worden. Die Inhaltspflege erfolgt zentral auf einfachste Weise über synchronisierte Ordner.
Natürlich können MEBEDO Mitarbeiter auch lokale oder selbsterstellte Inhalte über diese Oberfläche präsentieren. Selbst die installierten Anwendungen auf Ihrem Rechner werden direkt über smartPerform Oberfläche gestartet. Für die Beratung stehen Whiteboard und Annotationsfunktionen zur Verfügung.
Meeting Ergebnisse werden bei Bedarf gesammelt und über USB Stick, Email oder Netzwerk gespeichert und verteilt. Auch Fragen im Gesprächsverlauf sind nun kein Problem mehr – die Anwendungsoberfläche ermöglicht auf einfachste Weise Themensprünge innerhalb der Präsentation. Das Projekt- und Vertriebsteam von MEBEDO verfügt so über eine professionelle Meeting- und Präsentationsanwendung mit immer aktuellen Inhalten für die nachhaltige Vermarktung und effiziente Vertriebsarbeit.

Machen Sie den nächsten Schritt

Beratung & Support

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.

Hotline:
Sales: +49 (0) 7127 20973-00
sales@smartperform.de

Support: +49 (0) 7127 20973-10
support@smartperform.de

Kontakt

Testversionen

Mit der kostenlosen Demoversion stehen alle Funktionen der Collaboration App zum ausprobieren und testen zur Verfügung. Die Anzahl der zu bearbeitenden Dokumente ist begrenzt.

Anfordern

Schulungen & Webinare

In unseren persönlichen Webinaren geben wir einen ersten Überblick zu Anwendungsbeispiele und Hintergründe von smartPerform. Unser Schulungsprogramm vermittelt alle Kenntnisse zur Handhabung, Erstellung und Pflege selbst erstellter Benutzeroberflächen.

Übersicht

Dokumente

Beispielprojekte, allgemeine Informationen oder Videos – das finden Sie alles hier.

Dokumente