• Dein Warenkorb ist leer.

PKE Holding AG

Digitaler Showroom in der Konzernzentrale Wien

Die PKE Gruppe gehört zu den führenden europäischen Anbietern in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation, Medien-, Gebäude- und Haustechnik sowie Verkehrstechnik, Parking Systems und Facility Management. Ein technisches Glanzstück der PKE Holding AG ist ihr neuer Showroom in Wien. Hier können Besucher des Unternehmens alle Leistungen hautnah erleben.

Neubau am Firmensitz Göppingen der Schuler AG

Digitaler Touch-Tisch für Präsentationen

„In unserem neuen Showroom wollen wir unseren Kunden zeigen, in welchen Bereichen wir sie überall unterstützen können“, erklärt Dipl.-Ing. Christian Ernst, MBA, Assistent des Vorstandes und verantwortlich für die Umsetzung der PKE-Erlebniswelt.

Über einen zentralen Bildschirm in Touch-Tisch Ausführung mit einer smartPerform Benutzeranwendung werden dort alle gängigen PKE Leistungen präsentiert. Dazu werden die verfügbaren Medienformate wie unterschiedliche Dateitypen, Webseiten, Anwendungsprogramme, Livequellen oder Streams intuitiv erlebbar gemacht.

Im Eingangsbereich lädt eine Sitzecke zum Verweilen ein. Ein beeindruckender Großbildschirm in Form einer interaktiven Multi-Touch Powerwall inszeniert dort die Marke Schuler und deren Produkte.

Vernetzte Bildschirme schaffen Raum für Teamwork

Die smartPerform Benutzeranwendung verbindet dank dem integrierten Media-Shelf Management das Touch-Tisch-Display mit drei weiterer Bildschirmen (passiv / interaktiv) zu einer einzigen innovativen Präsentationslandschaft. Bereits zu Beginn von Präsentationen oder Events werden über Presets automatisierte Szenarien für Begrüßung, die Agenda oder Veranstaltungshinweise über eine zentral gepflegte Playlist bereitgestellt.

Schuler AG präsentiert auf einer Multi-Touch Powerwall Benutzeroberflächen für Show-, Informations- und Verkaufsbereiche.

Tools zur Förderung der Kreativität

Auch im Präsentations- oder Analysekontext können unterschiedliche Diskussionsinhalte auf die Bildschirme ausgelagert, in Playlisten geparkt oder von Arbeitsgruppen bearbeitet werden. smartPerform Whiteboard Funktionen ermöglichen die Bearbeitung aller Medienformate auf den Bildschirmen direkt. Alternativ können die verschiedenen Mediaformate auch im jeweiligen Originalprogramm, z. B. PowerPoint oder Excel, geöffnet und dort bearbeitet werden.

Am digitalen schwarzen Brett können für verschiedene Bereiche wie etwa Produktion und Verwaltung einheitliche Inhalte, z.B. der Speiseplan, Aushänge der Bereiche oder News aber auch spezifische Inhalte für Shopfloor-Runden zur Verfügung gestellt werden.

Content- und Meeting-Management sorgen für effiziente Prozesse

Zugriff und Steuerung auf ausgelagerte Inhalte ermöglicht die smartPerform Media-Shelf-Remote Funktion vom Touch-Tisch aus oder über smartPerform Benutzeroberflächen der interaktiven Bildschirme direkt. Die Verteilung und Zusammenführung aller Präsentationsergebnisse samt optionaler Erstellung eines PDF-Hand-Out übernimmt bei Bedarf das smartPerform Meeting Management mit integrierter Protokollfunktion. Auch die Raumsteuerungsfunktionen des Showrooms sind über die smartPerform Benutzeranwendung zugänglich.

Im Gebäude informieren Infostelen Besucher und Mitarbeiter über aktuelle Themen.

Motivation für den Einsatz von smartPerform

„Wir haben schon sehr viele Multimediaräume für unsere Kunden errichtet, aber diese Dichte an Technik haben wir noch nirgends verbaut“, freut sich Christian Ernst. Das konnte aber nur mit Unterstützung zahlreicher Partner gelingen. Einer davon ist smartPerform c/o Immersion7 GmbH, mit dem die PKE eine gute Zusammenarbeit verbindet. Als geschulter Partner werden die smartPerform Benutzeranwendungen im Showroom als Teil der Multimedia Kompetenz von PKE selbst erstellt und betrieben. Die Präsentation des gesamten Portfolios unter Ausnutzung moderner Technologien zeigen eindrucksvoll welches Potential Kunden und Interessenten der PKE heben können um deren Produkt- und Markenpräsenz zu steigern oder Kommunikationsprozesse zu optimieren.

Machen Sie den nächsten Schritt

Beratung & Support

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.

Hotline:
Sales: +49 (0) 7127 20973-00
sales@smartperform.de

Support: +49 (0) 7127 20973-10
support@smartperform.de

Kontakt

Testversionen

Mit der kostenlosen Demoversion stehen alle Funktionen der Collaboration App zum ausprobieren und testen zur Verfügung. Die Anzahl der zu bearbeitenden Dokumente ist begrenzt.

Anfordern

Schulungen & Webinare

In unseren persönlichen Webinaren geben wir einen ersten Überblick zu Anwendungsbeispiele und Hintergründe von smartPerform. Unser Schulungsprogramm vermittelt alle Kenntnisse zur Handhabung, Erstellung und Pflege selbst erstellter Benutzeroberflächen.

Übersicht

Dokumente

Beispielprojekte, allgemeine Informationen oder Videos – das finden Sie alles hier.

Dokumente