Software-Update

Bitte geben Sie Ihren Aktivierungscode ein:



Wir empfehlen die 64-Bit Version für x64 Windows Betriebssysteme einzusetzen.
Beachten Sie nachfolgende Hinweise für die Aktualisierung Ihrer smartPerform Version:
blank
smartPerform Expert – mit Lizenz zum Updaten!

Die Installation und Einrichtung von Updates sollte nur von geschulten smartPerform Experten mit Kenntnis über die Besonderheiten der AV/IT Infrastruktur vorgenommen werden. Für die Unterstützung durch unseren Support ist eine ausreichende Qualifizierung des Supportnehmers und eine gültige Supportvereinbarung erforderlich.

Changelog – Informationen zu allen Neuheiten.

 

Informieren Sie sich auf unser Changelog Informationsseite über allen neuen Funktionen und Problemlösungen auf einen Blick!

 

 

Backup – gehen Sie auf Nummer sicher!

Erstellen Sie in jedem Fall eine Sicherheitskopie Ihres smartPerform Projektes bevor Sie eine neue smartPerform Version installieren oder ein smartPerform Projekt mit einer neuen Version öffnen. Kopieren Sie dazu einfach den smartPerform Projektordner im Windows Explorer in ein Backup Verzeichnis.

Installation – einfach und schnell!

Die Installation einer neuen Version ist identisch mit der ersten, ursprünglichen Installation. Speichern Sie die smartPerform Setup-Datei und starten den Installationsprozess durch einen Doppelklick auf diese Datei. Während der Installation werden Sie aufgefordert, den gewünschten Installationspfad einzugeben. Wenn Sie hier nichts ändern, wird die vorhandene Version direkt aktualisiert. Alternativ können auch mehrere unterschiedliche Versionen installiert werden. Dazu einfach einen neuen Installationspfad z. B. mit Angabe der Versionsnummer anlegen. Dies empfiehlt sich im Besonderen wenn in Verbindung mit einem Projektbackup (Backup) der alte Funktionsstand wiederhergestellt werden soll.
Hinweis: ohne einen gültigen Lizenzkey entspricht der Funktionsumfang der smartPerform Designer Edition Advanced (= Demoversion).

Testlauf für Ihre Projekte.

Vor dem Release durchlaufen unsere neuen Versionen umfangreiches Test- und Qualitätssicherungsmaßnahmen.
Trotz aller Maßnahmen, kann es bei der Vielzahl an Funktionen und Möglichkeiten auch mal zu ungewünschten Effekten kommen. Bitte testen Sie daher Ihre Projekte in kontrollierter Umgebung und melden Fehler und Störungen bitte umgehend unserem Support (support@smartPerform.de).

 

Rollout – ein System oder viele?

Eine Anwendung mit smartPerform kann einen oder viele Rechner im Netzwerk betreffen. Bitte beachten Sie, dass alle Systeme inklusive ein optionaler Server aktualisiert werden müssen. Die Installation und Einrichtung von Updates sollte nur von geschulten smartPerform Experten mit Kenntnis über die Besonderheiten der AV/IT Infrastruktur vorgenommen werden. Für die Unterstützung durch unseren Support ist eine ausreichende Qualifizierung des Supportnehmers und eine gültige Supportvereinbarung erforderlich.

Der Weg zurück

Falls Sie den Funktionsstand der früheren smartPerform Version wiederherstellen möchten ist das gar kein Problem. Benutzen Sie einfach die vorherige Programmversion oder laden Sie die Version hier über die Update Landingpage (Lizenzkey erforderlich) und installieren diese erneut auf Ihrem Rechner. Mit dieser Version öffnen Sie Ihr Projektbackup und können so sehr schnell die ursprünglichen Funktionen wieder herstellen.

Fragen Sie uns!