Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg

Eine Anwendung für Präsentation, Kollaboration und Management
Eine professionelle und effiziente Gefahrenabwehr verlangt nach einem schnellen, planvollen und koordinierten Zusammenwirken sowie einem einheitlichen Führungsverständnis aller Entscheidungsebenen im Bevölkerungsschutz.
Mit dem „Lagezentrum der Landesregierung“ hält das Land Baden-Württemberg die erforderliche Infrastruktur vor, um eine umfassende Organisationsstruktur für den Schutz der Bevölkerung sicherzustellen. In diesem mit modernster Informations- und Medientechnik ausgestatteten Lagezentrum, laufen die Informationen landesweit zusammen und können fachkundig bewertet werden.
Die Stabsräume der polizeilichen und nicht-polizeilichen Gefahrenabwehr bieten ausgezeichnete Kommunikationsbeziehungen und stellen einen umfassenden Informationsaustausch sicher. Experten bewerten die eingehenden Informationen und beraten entsprechend die politischen Entscheidungsträger.
Als Teil der medientechnischen Einrichtung bündelt die smartPerform Collaboration App den Zugriff auf alle Mediendateien, Live-Quellen, Videokonferenzsysteme und Funktionen für Präsentation, Whiteboard sowie Meeting und Kollaboration in einer intuitiven Benutzeroberfläche. Die App vernetzt dabei alle Teilnehmer und die heute üblichen unterschiedlichen Technikstandards – so werden kurzfristige Besprechungsszenarien auch im Notfall flexibel und einfach umgesetzt.

Machen Sie den nächsten Schritt

Beratung & Support

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.

Hotline:
Sales: +49 (0) 7127 20973-00
sales@smartperform.de

Support: +49 (0) 7127 20973-10
support@smartperform.de

Kontakt

Testversionen

Mit der kostenlosen Demoversion stehen alle Funktionen der Collaboration App zum ausprobieren und testen zur Verfügung. Die Anzahl der zu bearbeitenden Dokumente ist begrenzt.

Anfordern

Schulungen & Webinare

In unseren persönlichen Webinaren geben wir einen ersten Überblick zu Anwendungsbeispiele und Hintergründe von smartPerform. Unser Schulungsprogramm vermittelt alle Kenntnisse zur Handhabung, Erstellung und Pflege selbst erstellter Benutzeroberflächen.

Übersicht

Dokumente

Beispielprojekte, allgemeine Informationen oder Videos – das finden Sie alles hier.

Dokumente

Ministry of the Interior, Digitalisation and Migration Baden-Württemberg

An Application for Presentation, Collaboration and Management

Professional and efficient emergency response requires rapid, planned and coordinated cooperation and a uniform understanding of leadership at all levels of civil protection decision-making.

Neubau am Firmensitz Göppingen der Schuler AG

With the “Situation Centre of the State Government”, the state of Baden-Württemberg provides the necessary infrastructure to ensure a comprehensive organisational structure for the protection of the population. In this situation centre, which is equipped with state-of-the-art information and media technology, the information converges throughout the state and can be expertly evaluated.

Im Eingangsbereich lädt eine Sitzecke zum Verweilen ein. Ein beeindruckender Großbildschirm in Form einer interaktiven Multi-Touch Powerwall inszeniert dort die Marke Schuler und deren Produkte.

The police and non-police emergency response rooms offer excellent communication links and ensure a comprehensive exchange of information. Experts evaluate the incoming information and advise policy makers accordingly.

Schuler AG präsentiert auf einer Multi-Touch Powerwall Benutzeroberflächen für Show-, Informations- und Verkaufsbereiche.

As part of the media technology setup, the smartPerform Collaboration App bundles access to all media files, live sources, video conferencing systems and presentation, whiteboard, meeting and collaboration functions in one intuitive user interface. The app networks all participants and the different technical standards that are common today – so short-term meeting scenarios can be implemented flexibly and easily, even in emergencies.

Take the Next Step

Consulting

Our team will advise you on deployment and opportunities, determine the budget requirements or coordinate with you the next steps on your way to your smartPerform application.
Contact

Demo Software

With the free demo version of smartPerform Pro, you can try out, modify or maintain smartPerform user interfaces, but also create new interfaces. The demo version of the Collaboration App offers all the functions of the full version, limited to four media files.
Request

Training & Webinars

In our webinars, we give a first overview of applications and backgrounds of smartPerform. Our training program provides all knowledge of how to handle, create, and maintain self-created user interfaces.
Overview

YouTube Channel

Experience smartPerform in action. In our playlists, you will find smartPerform Pro applications, videos about the collaboration app as well as interface examples and tutorials.
Playlists