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Digitaler Empfang

Besucher modern und digital informieren.

  • Intuitive, variable 24/7 Kommunikationsplattform
  • Für neue und bereits vorhandene Infostelen
  • Interaktive oder automatisierte Kommunikation

Kennen Sie Warteschlangen  und unterbesetzte Empfangsbereiche?

 

Sind effiziente Prozesse beim ausfüllen von Formularen ein Thema?

 

Suchen Sie eine flexible, digitale Kommunikationslösung für Bürger, Besucher oder Mitarbeiter?

 

Die Aktualisierung der Inhalte soll einfach und bequem vom Schreibtisch aus erfolgen?

Suchen Sie nach digitalen Alternativen?

Digitaler Empfang – Unsere Lösungen

Mit der smartPerform Kiosk Software​ für Empfangsbereiche bieten Sie vielseitige Nutzerfunktionen für eine innovative Informationsvermittlung und smarte Services. Sie begrüßen Besucher und Kunden, berichten über tagesaktuelle Neuheiten, Verordnungen, Wetter oder Veranstaltungen. Eine hohe Verfügbarkeit und Verbesserung der Besuchersteuerung vermeiden Warteschlangen und entlasten Ihre Mitarbeiter in den Eingang- und Empfangsbereichen. Je nach Bedarf lassen sich unterschiedliche Anforderungen in nur einer Benutzeranwendung verbinden. So können Besucher beispielsweise den gewünschten Ansprechpartner per Touch auswählen und über eine integrierte Telefonschnittstelle direkt kontaktieren. Auch Prozesse für Aufenthalts- oder Sicherheitseinweisungen werden einfach integriert. Schnittstellen für Sensoren wie Präsenz, Motion, Eye Tracking oder Gender ermöglichen beeindruckende Interaktionen mit Personen im Raum.
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Flexibles Design und smarte Funktionen

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Einfache Inhaltspflege für effizienten Betrieb

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Mehr Präsenz und effizientes Informationsmanagement

Präsentieren Sie sich in bester Gesellschaft

Digitaler Empfang – Ihre Mehrwerte

Intuitive Benutzeroberflächen

Der Digitale Empfang  begrüßt, informiert und organisiert Besucher rund um die Uhr und entlastet so Ihr Personal. Die variable Gestaltung der Benutzeroberfläche ermöglicht eine einfache, mehrsprachige und barrierefreie Bedienung.

Dank einfacher Werkzeuge und Prozesse werden auch spätere Anpassungen an Layout, Design und die Pflege der Inhalte schnell und effizient umgesetzt.

Zum ausführlichen Screen Video

Smarte Funktionen

Alle gängigen Mediendateien wie Grafiken, Texte, Filme, Webseiten werden in frei gestaltbare Layouts eingebunden oder als Präsentationselement angelegt.

Alle gängigen Medienformate, Funktionen, Livequellen, Streams, Videokonferenz Clients oder Anwendungen aller Art werden Teil einer einzigen grafischen Benutzeroberflächen.

Playlisten und Timelines organisieren die automatisierte Darstellung und Abspielung Ihrer unterschiedlichen Medieninhalte in einem oder mehreren Bildschirmbereichen.

Ein Sortiment an Funktionsbausteinen ermöglichen den Datenimport aus Internetquellen, Datenbanken oder Textdateien zur Laufzeit Ihrer Anwendung.

Vernetzen Sie einzelne Exponate zu interagierenden, ganzheitlichen Erlebniswelten mit zentraler Datenpflege, Service und Steuerung.

Die Datenpflege für eine smartPerform Anwendung erfolgt entweder über einen Content Management Modus oder ganz einfach über verlinkte Speicherorte.

Die interaktive Kartenfunktion ermöglicht die maßgeschneiderte Orientierung in Ihrer Umgebung. Individuelle Beschreibungen zur Orientierung in Gebäuden, Hinweise zu Veranstaltungsorte und Sehenswürdigkeiten werden so schnell und einfach umgesetzt.

Digitaler Empfang – die Einsatzbereiche

Eine Softwareplattform für Ihre digitale Kommunikation

Digitale Erlebnisse, die Menschen miteinander verbinden, angetrieben von den neuesten Technologien, finden Sie in Unternehmen aus Industrie, Wirtschaft und Finanzwesen, in politischen, wissenschaftlichen oder medizinischen Zentren, in öffentlichen Bereichen, Hotels und Akademien und auf Messen – eben überall dort, wo Ihre digitale Kommunikation zur Steigerung der Markenpräsenz, dem Image und der Effizienz beiträgt.

Diese Lösung ist in folgenden Einsatzbereichen zu finden:

Eingangs- und Aufenthaltsbereiche

Tourismus

Unternehmen

Hotels

 

Digitaler Empfang in Unternehmen

In Unternehmen begrüßt ein Digitaler Empfang alle Besucher und bietet grafische Übersichten zur Verortung von Veranstaltungsräumen. Eine im Digitalen Empfang integrierte Telefonschnittstelle ermöglicht den Kontakt zu Ansprechpartner aus den jeweiligen Unternehmensbereichen und organisiert den Zugangsprozess. Wartezeiten verkürzt der Digitale Empfang mit Informationen zu Ihren Produkten, Dienstleistungen oder aktuelle Events.  Zudem ermöglicht ein Digitaler Empfang die mehrsprachige Kommunikation zu Ihren Mitarbeitern und Besuchern. Ein Digitaler Empfang kann auch im internen Bereich des Unternehmens als Digitales Schwarzes Brett für die Mitarbeiterkommunikation eingesetzt werden.

Digitaler Empfang in Behörden und staatlichen Institutionen

Mit einem Digitalen Empfang organisieren Behörden und staatliche Institutionen moderne, bürgerfreundliche Serviceangebote. Bürger erhalten schon im Eingangsbereich Zugriff auf wichtige Informationen und Dienstleistungen oder informieren sich selbstbestimmt und unmittelbar. Auch die Vergabe von Wartenummern, Anzeigen von Wartezeiten oder das Ausfüllen von Formularen wird durch den Digitalen Empfang ermöglicht. Durch den digitalen Empfang werden bürokratische Prozesse vereinfacht, Wartezeiten verkürzt und die Besucherzufriedenheit erhöht.

Digitaler Empfang in Hotels

Ein Digitaler Empfang in Hotels und Gastronomie begrüßt Gäste in mehreren Sprachen und hilft Check-In Prozesse besser zu organisieren. Sollte es dennoch zu Wartezeiten kommen sorgt der Digitale Empfang mit Informationen zu Nahverkehr, Ausflugsziele oder Zugang zu Buchungsservices für Restaurants und Kulturereignisse für kurzweilige Unterhaltung.

Digitaler Empfang in Akademien

In Akademien begrüßt ein Digitaler Empfang alle Seminarteilnehmer und Dozenten. Mit grafischen Übersichten zu Veranstaltungsräume und Terminen sorgt der Digitale Empfang für eine perfekte Organisation der Abläufe. Im internen Bereich der Akademie wir ein Digitaler Empfang zum Digitalen Schwarzen Brett. Weiterführende Informationen zum Seminarangebot, Catering, Services oder Verhaltensrichtlinien sind für alle Besucher permanent verfügbar.

FAQ Digitaler Empfang

Häufig gestellte Fragen

Sie wissen noch nicht genau, ob die Digitaler Empfang Software Lösung von smartPerform für Ihr Projekt geeignet ist oder haben eine andere Frage? Im folgenden FAQ-Bereich haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Digitaler Empfang zusammengestellt.

Unternehmen, die unsere Software für Digitalen Empfang verwenden​

Seit Jahren setzten international erfolgreiche Marken, Unternehmen und Organisationen auf smartPerform. Dabei realisieren und betreiben sie ihre interaktive und digitale Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens, mit dem Wissen um die nachhaltigen Einsatzmöglichkeiten und die zuverlässigen Betriebsleistungen von smartPerform.

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Beratung von smartPerform für Sie

Beratung

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.

So erreichen Sie uns:
Sales: +49 (0) 7127 20973-00
sales@smartperform.de
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Testversion von smartPerform Software

Demoversionen

Design und Content Management mit der smartPerform „Designer Edition Advanced“.

Starten Sie mit einer Beispielanwendung, passend zu ihrer Lösung bzw. ihrem Einsatzbereich. Die komplette Anwendung mit neutralen Medieninhalten kann  individuell angepasst und erweitert werden und dient zur Präsentation und als Vorlage. Demoversion anfordern Beispielanwendungen ansehen

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Akademie

Unsere persönlichen Schulungen vermitteln Know-how zur Erstellung und Handhabung von smartPerform Benutzeroberflächen und deren Funktionen.

Webinare ermöglichen erste Einblicke in Grundlagen und Anwendungen unserer smartPerform Produkte.

Mit dem Online-Trainer sind Sie schnell am Lernziel – zeit-, orts- und geräteunabhängig. Die Lernplattform enthält alle Tools für ein effizientes Selbststudium.
Übersicht

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Dokumente

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