DACHSER

Innovativ auf Messen

Die Geschichte von DACHSER zeigt, wie sich ein Unternehmen im Einklang mit dem technischen Fortschritt und unter dem Einfluss der Globalisierung auf die Logistikbranche dynamisch entwickeln kann. DACHSER schafft die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen und optimiert so die Logistikbilanz seiner Kunden.

Präsenz auf dem Messestand

Für die Teilnahme auf der transport logistic Messe wurde das Kommunikationskonzept zur innovativen Vorstellung des Unternehmens und neuer Themen überdacht. Heterogene Anforderungen an das Präsentationskonzept aufgrund von verschiedenen Zielgruppen z. B. Logistikkunden, Unternehmer oder Bewerber, und das Ziel Komplexität zu reduzieren standen dabei im Fokus.

Unterschiedliche Themenbereiche

Touch Bildschirme ermöglichen eine einfache und intuitive Navigation bei der Präsentation der Inhalte. Durch eine Aufteilung in drei Informationsbereiche Unternehmen, Fachbereich und Details wurden unterschiedliche Ebenen zur Anpassung auf die Bedürfnisse verschiedener Besuchertypen geschaffen. Für das Verkaufs- und Beratungspersonal am Stand entstand eine eigene Ebene, in der spezifische Informationen über RFID Karten abgerufen werden können.

Messeerlebnis und Betrieb

DACHSER setzt mit smartPerform Pro auf ein vielfältiges und adaptierbares Tool zur Präsentation umfangreicher Themengebiete kombiniert mit einem emotionalen Showeffekt. Dabei navigieren Besucher und Präsentatoren spielerisch einfach durch alle relevanten Leistungen. Die Aktualisierung der Inhalte, Layout und Design erfolgt über die smartPerform Designer Edition (CMS) vorab im Büro oder auch noch ad hoc auf der Messe, unter Einbindung der verschiedensten Medientypen und Anwendungen.

Machen Sie den nächsten Schritt

Beratung & Support

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.

Hotline:
Sales: +49 (0) 7127 20973-00
sales@smartperform.de

Support: +49 (0) 7127 20973-10
support@smartperform.de

Kontakt

Testversionen

Mit der kostenlosen Demoversion stehen alle Funktionen der Collaboration App zum ausprobieren und testen zur Verfügung. Die Anzahl der zu bearbeitenden Dokumente ist begrenzt.

Anfordern

Schulungen & Webinare

In unseren persönlichen Webinaren geben wir einen ersten Überblick zu Anwendungsbeispiele und Hintergründe von smartPerform. Unser Schulungsprogramm vermittelt alle Kenntnisse zur Handhabung, Erstellung und Pflege selbst erstellter Benutzeroberflächen.

Übersicht

Dokumente

Beispielprojekte, allgemeine Informationen oder Videos – das finden Sie alles hier.

Dokumente

DACHSER

Innovative at Exhibitions

DACHSER’s history shows how a company can develop dynamically in line with technical progress and under the influence of globalization on the logistics industry. DACHSER creates the world’s most intelligent combination and integration of logistics network competences, thus optimizing its customers’ logistics balance sheet.

Neubau am Firmensitz Göppingen der Schuler AG

Presence at the Exhibition Booth

For participation in the transport logistic exhibition, the communication concept for the innovative presentation of the company and new topics was reconsidered. Heterogeneous demands on the presentation concept due to different target groups, e.g. logistics customers, entrepreneurs or job applicants, and the goal of reducing complexity were the main focus.

Im Eingangsbereich lädt eine Sitzecke zum Verweilen ein. Ein beeindruckender Großbildschirm in Form einer interaktiven Multi-Touch Powerwall inszeniert dort die Marke Schuler und deren Produkte.

Different Thematic Areas

Touch screens allow easy and intuitive navigation when presenting the content. By splitting the screen into three information areas – Company, Department and Details – different levels were created to adapt to the needs of different types of visitors. A separate level was created for the sales and consulting personnel at the stand, where specific information can be called up using RFID cards.

Schuler AG präsentiert auf einer Multi-Touch Powerwall Benutzeroberflächen für Show-, Informations- und Verkaufsbereiche.

Exhibition Experience and Operation

With smartPerform Pro, DACHSER is relying on a versatile and adaptable tool for presenting a wide range of topics combined with an emotional show effect. Visitors and presenters can easily navigate through all relevant services in a playful way. The content, layout and design is updated via the smartPerform Designer Edition (CMS) in advance in the office or even ad hoc at the trade show, using a wide variety of media types and applications.

Take the Next Step

Consulting

Our team will advise you on deployment and opportunities, determine the budget requirements or coordinate with you the next steps on your way to your smartPerform application.
Contact

Demo Software

With the free demo version of smartPerform Pro, you can try out, modify or maintain smartPerform user interfaces, but also create new interfaces. The demo version of the Collaboration App offers all the functions of the full version, limited to four media files.
Request

Training & Webinars

In our webinars, we give a first overview of applications and backgrounds of smartPerform. Our training program provides all knowledge of how to handle, create, and maintain self-created user interfaces.
Overview

YouTube Channel

Experience smartPerform in action. In our playlists, you will find smartPerform Pro applications, videos about the collaboration app as well as interface examples and tutorials.
Playlists