Mercedes me Store

Markenerlebnis am Point of Sale

Von Büchern und Filmen bis hin zu Autos – über das Internet wird heutzutage fast alles verkauft und auch gekauft. Die Rolle des klassischen Point of Sale befindet sich daher im Wandel. Ein erfolgversprechender Ansatz ist die Interpretation des Point of Sale nicht als reinen Produktverkauf, sondern die Aufwertung hin zu einem Markenerlebnis, welches Kunden emotional viel stärker anspricht, als das über ein Webportal möglich wäre.

Mercedes me ist ein Zugang in die Welt von Mercedes-Benz. Über das Portal bündelt Mercedes me die innovativen Services, Produkte und Lifestyle-Angebote von Mercedes-Benz, Daimler und den Kooperationspartnern, die auch über das Produkt „Auto“ hinausgehen. Hier hat der Kunde Zugriff auf die personalisierten und für den Kunden relevanten Themen – und auf sein Fahrzeug.

Point of Sale

Mercedes me ist Ihr Zugang in die Welt von Mercedes-Benz. Über das Portal bündelt Mercedes me die innovativen Services, Produkte und Lifestyle-Angebote von Mercedes-Benz, Daimler und den Kooperationspartnern, die auch über das Produkt „Auto“ hinausgehen. Hier hat der Kunde Zugriff auf die personalisierten und für den Kunden relevanten Themen – und auf sein Fahrzeug.

Professionelle Videos, Produktbilder oder einfach technische Informationen zu verschiedenen Fahrzeugen können gleichzeitig von mehreren Besuchern über einen Multi-Touch Tisch aufgerufen, gezoomt und so positioniert werden, dass diese für jeden Besucher bestmöglich präsentiert werden. Natürlich finden Sie dort auch alle Informationen zu Speisekarten, Veranstaltungshinweisen oder aktuelle Angebote.

Multi-Touch Tisch

Professionelle Videos, Produktbilder oder einfach technische Informationen zu verschiedenen Fahrzeugen können gleichzeitig von mehreren Besuchern über einen Multi-Touch Tisch aufgerufen, gezoomt und so positioniert werden, dass diese für jeden Besucher bestmöglich präsentiert werden. Natürlich finden Sie dort auch alle Informationen zu Speisekarten, Veranstaltungshinweisen oder aktuelle Angebote.

Mercedes me ist auch ein Ort, in dem man nach den üblichen Öffnungszeiten einfach mal nur einen Kaffee trinken oder eine aktuelle Ausstellung eines Künstlers erleben kann. Und wer den Kontakt zur digitalen Welt nicht verlieren möchte, kann selbstverständlich auch direkt über den smartPerform Oberfläche des Multi-Touch Tisches per QR Code mit dem persönlichen Smartphone in Facebook einchecken.

Markenwelt

Mercedes me ist auch ein Ort, in dem man nach den üblichen Öffnungszeiten einfach mal nur einen Kaffee trinken oder eine aktuelle Ausstellung eines Künstlers erleben kann. Und wer den Kontakt zur digitalen Welt nicht verlieren möchte, kann selbstverständlich auch direkt über den smartPerform Oberfläche des Multi-Touch Tisches per QR Code mit dem persönlichen Smartphone in Facebook einchecken.

Last but not least – wer kurz vor dem Gehen wissen möchte, wann er ohne Verkehrsstaus oder Regenschirm nach Hause kommt oder ob er vielleicht doch lieber noch im Store einen Imbiss nimmt, informiert sich direkt mit den smartPerform Widgets am Touch Tisch über die aktuelle Verkehrs- und Wetterlage.

smartPerform Widgets

Last but not least – wer kurz vor dem Gehen wissen möchte, wann er ohne Verkehrsstaus oder Regenschirm nach Hause kommt oder ob er vielleicht doch lieber noch im Store einen Imbiss nimmt, informiert sich direkt mit den smartPerform Widgets am Touch Tisch über die aktuelle Verkehrs- und Wetterlage.

Machen Sie den nächsten Schritt

Beratung

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.
Kontakt

Testversionen

Mit der kostenlosen Demoversion zu smartPerform Pro können Sie fertige smartPerform Benutzeroberflächen ausprobieren, ändern oder pflegen, aber auch neue Oberflächen erstellen. Die Demoversion der Collaboration App bietet alle Funktionen der Vollversion, begrenzt auf vier Mediendateien.
Anfordern

Schulungen & Webinare

In unseren persönlichen Webinaren geben wir einen ersten Überblick zu Anwendungsbeispiele und Hintergründe von smartPerform. Unser Schulungsprogramm vermittelt alle Kenntnisse zur Handhabung, Erstellung und Pflege selbst erstellter Benutzeroberflächen.
Übersicht

YouTube Channel

Erleben Sie smartPerform in Bewegung. In unseren Playlisten finden Sie smartPerform Pro Anwendungen, Videos zur Collaboration App sowie Oberflächenbeispiele und Tutorials.
Playlisten

Mercedes me Store

Brand experience at the point of sale

From books and films to cars – over the internet, almost everything is sold and bought these days. The role of the classic point of sale is therefore changing. A promising approach is the interpretation of the point of sale not as a pure product sale, but the upgrading towards a brand experience that appeals to customers much more emotionally than would be possible via a web portal.

Mercedes me is an access to the world of Mercedes-Benz. Through the portal, Mercedes me bundles the innovative services, products and lifestyle offerings of Mercedes-Benz, Daimler and the cooperation partners, which also go beyond the product "Car." Here, the customer has access to the personalised topics – and to his vehicle, which is relevant to the customer.

Point of Sale

Mercedes me is an access to the world of Mercedes-Benz. Through the portal, Mercedes me bundles the innovative services, products and lifestyle offerings of Mercedes-Benz, Daimler and the cooperation partners, which also go beyond the product “Car.” Here, the customer has access to the personalised topics – and to his vehicle, which is relevant to the customer.

Professional videos, product images or simply technical information about different vehicles can be accessed, zoomed and positioned simultaneously by several visitors via a multi-touch table in such a way that they are best suited to each visitor. Of course, you will also find all the information about menus, event instructions or current offers.

Multi-Touch Table

Professional videos, product images or simply technical information about different vehicles can be accessed, zoomed and positioned simultaneously by several visitors via a multi-touch table in such a way that they are best suited to each visitor. Of course, you will also find all the information about menus, event instructions or current offers.

Mercedes me is also a place where, after the usual opening hours, you can just have a coffee or experience a current exhibition by an artist. And if you don't want to lose touch with the digital world, you can of course check in directly via the smartPerform interface of the multi-touch table via QR code with your personal smartphone in Facebook.

Brand World

Mercedes me is also a place where, after the usual opening hours, you can just have a coffee or experience a current exhibition by an artist. And if you don’t want to lose touch with the digital world, you can of course check in directly via the smartPerform interface of the multi-touch table via QR code with your personal smartphone in Facebook.

Last but not least – If you want to know just before going how to get home without traffic jam, or still need to get a umrella, you can find out directly about the current traffic and weather conditions with the smartPerform widgets at the touch table.

smartPerform Widgets

Last but not least – If you want to know just before going how to get home without traffic jam, or still need to get a umrella, you can find out directly about the current traffic and weather conditions with the smartPerform widgets at the touch table.

Take the Next Step

Consulting

Our team will advise you on deployment and opportunities, determine the budget requirements or coordinate with you the next steps on your way to your smartPerform application.
Contact

Demo Software

With the free demo version of smartPerform Pro, you can try out, modify or maintain smartPerform user interfaces, but also create new interfaces. The demo version of the Collaboration App offers all the functions of the full version, limited to four media files.
Request

Training & Webinars

In our webinars, we give a first overview of applications and backgrounds of smartPerform. Our training program provides all knowledge of how to handle, create, and maintain self-created user interfaces.
Overview

YouTube Channel

Experience smartPerform in action. In our playlists, you will find smartPerform Pro applications, videos about the collaboration app as well as interface examples and tutorials.
Playlists