• Dein Warenkorb ist leer.

DATEV

Raum für persönlichen und hybriden Austausch

DATEV ist eines der größten Softwarehäuser Europas mit über 200 Software Produkten und IT Dienstleistungen. Für rund 40.000 Mitglieder werden in etwa 13,5 Millionen Lohn- und Gehaltsabrechnungen jeden Monat abgewickelt. Ein Raum zum Austausch mit Kunden und Partnern wurde mit dem DATEV Experience Center geschaffen.
Gerade in Zeiten von Social distancing und vermehrt virtuellen Meetings braucht es einen Ort für den persönlichen Austausch.

Neubau am Firmensitz Göppingen der Schuler AG

Ein perfekt strukturierter Begegnungsraum

Das DATEV Experience Center ist kein klassischer Präsentationsbereich, sondern ein perfekt strukturierter Begegnungsraum zum Austausch mit Kunden und Partnern. Dabei erleben Besucher Marke und Produkte emotional – die Brand Experience durchdringt dabei alle Phasen eines Meetings.

Im Eingangsbereich lädt eine Sitzecke zum Verweilen ein. Ein beeindruckender Großbildschirm in Form einer interaktiven Multi-Touch Powerwall inszeniert dort die Marke Schuler und deren Produkte.

Dezent integrierte, moderne Technik

Das empathische Raumdesign und die dezent integrierte, moderne Technik schaffen vielfältige Arbeitsmöglichkeiten, die auch Online-Teilnehmer problemlos integrieren.

Schuler AG präsentiert auf einer Multi-Touch Powerwall Benutzeroberflächen für Show-, Informations- und Verkaufsbereiche.

Content & Center Management

Vordefinierte Szenen ermöglichen Moderatoren die einfache Verwaltung und Steuerung aller Prozesse im Experience Center. Inhalte und Dokumente für die jeweilige Agenda pflegen Moderatoren über eine einfache Benutzeroberfläche. Passend zum Event wird die Anlage eingeschalten und die Inhalte und Einstellungen auf die unterschiedlichen Bildschirme verteilt.

Am digitalen schwarzen Brett können für verschiedene Bereiche wie etwa Produktion und Verwaltung einheitliche Inhalte, z.B. der Speiseplan, Aushänge der Bereiche oder News aber auch spezifische Inhalte für Shopfloor-Runden zur Verfügung gestellt werden.

Digital Signage

Im Eingangsbereich des Experience Centers werden alle Gäste abgeholt. Zur Einstimmung und besseren Orientierung zeigt dort ein Welcome Display bereits aktuelle Informationen und Hinweise zum Event über eine automatisierte, zentral gepflegte Playlist.

Im Gebäude informieren Infostelen Besucher und Mitarbeiter über aktuelle Themen.

Tablet PC steuert die Präsentation

Ein sehr stylisher Ort für Begegnungen ist die Datev Lounge – ideal ausgestattet fürs erste kennenlernen, für Vorträge und Nachbesprechungen oder Team-Building Events. Der Moderator steuert alle Inhalte auf der Videowall per Tablet PC bei Themenwechsel oder Fokussierungen.

Die Digitalen Schwarzen Bretter beispielsweise ziehen einen Teil ihre Inhalte automatisch aus dem Sharepoint-basierten Intranet oder aus Netzlaufwerken.

Integration aller Meeting- und Präsentatiosfunktionen

Für Meetings und Workshops bietet das Experience Center die perfekte Arbeitsumgebung an. Auch hier werden Video und Audioinhalte der Präsentationsgeräte von Teilnehmern drahtlos in die Bildschirmanwendung eingebunden. Annotationen erstellen ist mit dem integrierten Whiteboard ein Kinderspiel. Die moderne Touch-Technologie sorgt für ein Schreibgefühl wie auf Papier.

Die Digitalen Schwarzen Bretter beispielsweise ziehen einen Teil ihre Inhalte automatisch aus dem Sharepoint-basierten Intranet oder aus Netzlaufwerken.

Unterschiedliche Werkzeuge für hybride Meetings

Die Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit im Raum und mit externen Teilnehmern sind vielseitig – Whiteboard- und Annotationsfunktionen – Digitales Flip Chart mit Post-It-Funktion – Ergebnisse teilen – oder gemeinsames, vernetztes Arbeiten auf einem Bildschirm im Raum oder raumübergreifend, ermöglichen moderne Arbeitsformen in der Kreativphase eines Meetings.

Die Digitalen Schwarzen Bretter beispielsweise ziehen einen Teil ihre Inhalte automatisch aus dem Sharepoint-basierten Intranet oder aus Netzlaufwerken.

Marke und Produkt emotional erleben

Die Verbindung der Customer Journey mit emotionaler Raumgestaltung und moderner, intuitiver Kommunikationstechnik macht auf beeindruckende Weise Marke und Produkte emotional erlebbar.

Weiterführende Informationen

 

Presseberichte

 

Machen Sie den nächsten Schritt

Beratung von smartPerform für Sie

Beratung

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.

So erreichen Sie uns:
Sales: +49 (0) 7127 20973-00
sales@smartperform.de
Kontakt

Testversion von smartPerform Software

Demoversionen

Design und Content Management mit der smartPerform „Designer Edition Advanced“.

Starten Sie mit einer Beispielanwendung, passend zu ihrer Lösung bzw. ihrem Einsatzbereich. Die komplette Anwendung mit neutralen Medieninhalten kann  individuell angepasst und erweitert werden und dient zur Präsentation und als Vorlage. Demoversion anfordern Beispielanwendungen ansehen

[object Object]

Akademie

Unsere persönlichen Schulungen vermitteln Know-how zur Erstellung und Handhabung von smartPerform Benutzeroberflächen und deren Funktionen.

Webinare ermöglichen erste Einblicke in Grundlagen und Anwendungen unserer smartPerform Produkte.

Mit dem Online-Trainer sind Sie schnell am Lernziel – zeit-, orts- und geräteunabhängig. Die Lernplattform enthält alle Tools für ein effizientes Selbststudium.
Übersicht

[object Object]

Dokumente

Logodateien, Produkt- und Anwendungsflyer, Schnellstartanleitungen und unser digitales Handbuch – das finden Sie alles hier.
Dokumente