Euler Hermes Hamburg

Open-Space-Konzept und Besprechungsräume

Euler Hermes ist der weltweit führende Kreditversicherer. Der Sitz der deutschen Niederlassung mit 1.100 Mitarbeitern befindet sich in Hamburg. Im neuen Gebäude hat das Unternehmen ein Open-Space-Konzept mit hellen, offenen Arbeitswelten realisiert. Insgesamt stehen den Mitarbeitern über 1.200 Quadratmeter an Kreativ- und Projektarbeitsflächen sowie Lounge-Bereiche zusätzlich zu den Arbeitsplätzen zur Verfügung.

Neubau am Firmensitz Göppingen der Schuler AG

Digitale Transformation

Die neuen Räumlichkeiten setzten auf Kommunikation und vernetztes Arbeiten über Bereichsgrenzen hinweg. Die vollständig kabellose Infrastruktur ermöglicht mobiles Arbeiten im kompletten Gebäude, inklusive der Cafeteria, dem Restaurant oder Terrassenflächen. Das Unternehmen treibt so die digitale Transformation noch weiter voran.

Im Eingangsbereich lädt eine Sitzecke zum Verweilen ein. Ein beeindruckender Großbildschirm in Form einer interaktiven Multi-Touch Powerwall inszeniert dort die Marke Schuler und deren Produkte.

70 Konferenzräume auf 6 Etagen

Zum Einsatz kommen je nach Größe der Räume 55 Zoll oder 75 Zoll Touch Screens und ein Videokonferenzsystem. Die smartPerform Collaboration App integriert dabei Stimme, Videokamerabild, Inhalte von Mitarbeiter-Laptops und andere Mediendaten für eine Echtzeit-Zusammenarbeit in einer intuitiven Anwendung. Auf Knopfdruck können Meeting-Sessions gestartet, verwaltet und beendet werden, dabei verbindet die App Mitarbeiter im Raum, im Homeoffice oder Standorten mit nur einem Tastendruck. Anwender finden dabei bewährte und neue Arbeitsformen, integrieren alle Medienformate und nutzen Kollaborationswerkzeuge mit nur einer einheitlichen Benutzeroberfläche und geführten Prozessen.

Schuler AG präsentiert auf einer Multi-Touch Powerwall Benutzeroberflächen für Show-, Informations- und Verkaufsbereiche.

Vernetztes Arbeiten

Die Grundlage für das vernetzte Arbeiten im Gebäude und verschiedenen Standorten ist das interne Collaboration-Netzwerk. Neben der medientechnischen Ausstattung wurde auch das Netzwerk komplett von unserem Partner Amptown System Company GmbH aufgesetzt und integriert. Neben der Konferenztechnik installierte Amptown digitale Signage Stelen für Mitarbeiter- und Kundeninfos sowie 80 digitale Türschilder im Gebäude. Die Türschilder geben über Lichtzeichen den Status der einzelnen Besprechungsräume an, die bei Bedarf auch vor Ort über diese Schilder freigegeben oder gebucht werden können. Die medientechnische Planung des gesamten Projekts wurde von der AMT Ingenieursgesellschaft, Isernhagen, realisiert.

Machen Sie den nächsten Schritt

Beratung

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.
Kontakt

Testversionen

Mit der kostenlosen Demoversion zu smartPerform Pro können Sie fertige smartPerform Benutzeroberflächen ausprobieren, ändern oder pflegen, aber auch neue Oberflächen erstellen. Die Demoversion der Collaboration App bietet alle Funktionen der Vollversion, begrenzt auf vier Mediendateien.
Anfordern

Schulungen & Webinare

In unseren persönlichen Webinaren geben wir einen ersten Überblick zu Anwendungsbeispiele und Hintergründe von smartPerform. Unser Schulungsprogramm vermittelt alle Kenntnisse zur Handhabung, Erstellung und Pflege selbst erstellter Benutzeroberflächen.
Übersicht

YouTube Channel

Erleben Sie smartPerform in Bewegung. In unseren Playlisten finden Sie smartPerform Pro Anwendungen, Videos zur Collaboration App sowie Oberflächenbeispiele und Tutorials.
Playlisten

Euler Hermes Hamburg

Open Space Concept and Meeting Rooms

Euler Hermes is the world’s leading credit insurer. The German branch with 1,100 employees is based in Hamburg. In the new building, the company has implemented an open-space concept with bright, open working environments. In total, the employees have more than 1,200 square meters of creative and project work space as well as lounge areas in addition to their workstations at their disposal.

Neubau am Firmensitz Göppingen der Schuler AG

Digital Transformation

The new premises focus on communication and networked work across departmental boundaries. The completely wireless infrastructure enables mobile working in the entire building, including the cafeteria, restaurant or terrace areas. The company is thus driving the digital transformation even further.

Im Eingangsbereich lädt eine Sitzecke zum Verweilen ein. Ein beeindruckender Großbildschirm in Form einer interaktiven Multi-Touch Powerwall inszeniert dort die Marke Schuler und deren Produkte.

70 Conference Rooms on 6 Floors

Depending on the size of the rooms, 55″ or 75″ touch screens and a video conferencing system are used. The smartPerform Collaboration App integrates voice, video camera images, content from employee laptops and other media data for real-time collaboration in one intuitive application. Meeting sessions can be started, managed and ended at the push of a button. The app connects employees in the room, in the home office or locations with just one keystroke. Users can find proven and new ways of working, integrate all media formats and use collaboration tools with only one uniform user interface and guided processes.

Schuler AG präsentiert auf einer Multi-Touch Powerwall Benutzeroberflächen für Show-, Informations- und Verkaufsbereiche.

Networked Work

The basis for networked working in the building and at different locations is the internal collaboration network. In addition to the media technology equipment, the network was set up and integrated completely by our partner Amptown System Company GmbH. In addition to the conference technology, Amptown installed digital signage pillars for employee and customer information and 80 digital door signs in the building. The door signs use light signals to indicate the status of the individual meeting rooms, which can also be released or booked on site using these signs if required. The media technology planning for the entire project was realized by AMT Ingenieursgesellschaft, Isernhagen.

Take the Next Step

Consulting

Our team will advise you on deployment and opportunities, determine the budget requirements or coordinate with you the next steps on your way to your smartPerform application.
Contact

Demo Software

With the free demo version of smartPerform Pro, you can try out, modify or maintain smartPerform user interfaces, but also create new interfaces. The demo version of the Collaboration App offers all the functions of the full version, limited to four media files.
Request

Training & Webinars

In our webinars, we give a first overview of applications and backgrounds of smartPerform. Our training program provides all knowledge of how to handle, create, and maintain self-created user interfaces.
Overview

YouTube Channel

Experience smartPerform in action. In our playlists, you will find smartPerform Pro applications, videos about the collaboration app as well as interface examples and tutorials.
Playlists