• Dein Warenkorb ist leer.

Euler Hermes Hamburg

Digital Workspace und Besprechungsräume

Euler Hermes ist der weltweit führende Kreditversicherer. Der Sitz der deutschen Niederlassung mit 1.100 Mitarbeitern befindet sich in Hamburg. Im neuen Gebäude hat das Unternehmen ein Open-Space-Konzept mit hellen, offenen Arbeitswelten realisiert. Insgesamt stehen den Mitarbeitern über 1.200 Quadratmeter an Kreativ- und Projektarbeitsflächen sowie Lounge-Bereiche zusätzlich zu den Arbeitsplätzen zur Verfügung.

Neubau am Firmensitz Göppingen der Schuler AG

Digitale Transformation

Die neuen Räumlichkeiten setzten auf Kommunikation und vernetztes Arbeiten über Bereichsgrenzen hinweg. Die vollständig kabellose Infrastruktur ermöglicht mobiles Arbeiten im kompletten Gebäude, inklusive der Cafeteria, dem Restaurant oder Terrassenflächen. Das Unternehmen treibt so die digitale Transformation noch weiter voran.

Im Eingangsbereich lädt eine Sitzecke zum Verweilen ein. Ein beeindruckender Großbildschirm in Form einer interaktiven Multi-Touch Powerwall inszeniert dort die Marke Schuler und deren Produkte.

70 Konferenzräume auf 6 Etagen

Zum Einsatz kommen je nach Größe der Räume 55 Zoll oder 75 Zoll Touch Screens und ein Videokonferenzsystem. Die smartPerform Collaboration App integriert dabei Stimme, Videokamerabild, Inhalte von Mitarbeiter-Laptops und andere Mediendaten für eine Echtzeit-Zusammenarbeit in einer intuitiven Anwendung. Auf Knopfdruck können Meeting-Sessions gestartet, verwaltet und beendet werden, dabei verbindet die App Mitarbeiter im Raum, im Homeoffice oder Standorten mit nur einem Tastendruck. Anwender finden dabei bewährte und neue Arbeitsformen, integrieren alle Medienformate und nutzen Kollaborationswerkzeuge mit nur einer einheitlichen Benutzeroberfläche und geführten Prozessen.

Schuler AG präsentiert auf einer Multi-Touch Powerwall Benutzeroberflächen für Show-, Informations- und Verkaufsbereiche.

Vernetztes Arbeiten

Die Grundlage für das vernetzte Arbeiten im Gebäude und verschiedenen Standorten ist das interne Collaboration-Netzwerk. Neben der medientechnischen Ausstattung wurde auch das Netzwerk komplett von unserem Partner Amptown System Company GmbH aufgesetzt und integriert. Neben der Konferenztechnik installierte Amptown digitale Signage Stelen für Mitarbeiter- und Kundeninfos sowie 80 digitale Türschilder im Gebäude. Die Türschilder geben über Lichtzeichen den Status der einzelnen Besprechungsräume an, die bei Bedarf auch vor Ort über diese Schilder freigegeben oder gebucht werden können. Die medientechnische Planung des gesamten Projekts wurde von der AMT Ingenieursgesellschaft, Isernhagen, realisiert.

Machen Sie den nächsten Schritt

Beratung von smartPerform für Sie

Beratung

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.

So erreichen Sie uns:
Sales: +49 (0) 7127 20973-00
sales@smartperform.de
Kontakt

Testversion von smartPerform Software

Demoversionen

Design und Content Management mit der smartPerform „Designer Edition Advanced“.

Starten Sie mit einer Beispielanwendung, passend zu ihrer Lösung bzw. ihrem Einsatzbereich. Die komplette Anwendung mit neutralen Medieninhalten kann  individuell angepasst und erweitert werden und dient zur Präsentation und als Vorlage. Demoversion anfordern Beispielanwendungen ansehen

[object Object]

Akademie

Unsere persönlichen Schulungen vermitteln Know-how zur Erstellung und Handhabung von smartPerform Benutzeroberflächen und deren Funktionen.

Webinare ermöglichen erste Einblicke in Grundlagen und Anwendungen unserer smartPerform Produkte.

Mit dem Online-Trainer sind Sie schnell am Lernziel – zeit-, orts- und geräteunabhängig. Die Lernplattform enthält alle Tools für ein effizientes Selbststudium.
Übersicht

[object Object]

Dokumente

Logodateien, Produkt- und Anwendungsflyer, Schnellstartanleitungen und unser digitales Handbuch – das finden Sie alles hier.
Dokumente