• Dein Warenkorb ist leer.

Die Collaboration App

Ihre Meetings werden einfach, kreativ und begeisternd!

Die smartPerform Collaboration App verleiht ihren Meetings, Konferenzen oder Seminaren ungeahnte Dynamik. Ob Präsentationsmaterial, Whiteboard, Mediendateien und Live-Quellen – die interaktive Benutzeroberfläche erschließt alle Quellen und bündelt Ihre Kreativität.

P

Benutzeroberfläche für Präsentation und Kollaboration

P

Datenzugriff auf lokale Speicher, Cloud und Sharepoint

P

Vernetzte Standorte – Egal wo, ein Team

P

Flexibel und sicher – Sie definieren die IT Standards

P

Für alle Touch-Bildschirme mit Windows-PC

Collaboration Software für kreative Workshops

Grenzenlose Präsentation und Kollaboration 

Die Collaboration App mit individuellem Design erschließt Ihnen den Zugriff auf alle Medieninhalte aus lokalem Speicher, Netzwerk oder Cloud. Die Software ist für Laptop und Raum-PC erhältlich oder als ProCore Komplettsystem. Sie arbeiten mit interaktiven Whiteboard- und Annotationsfunktionen, nutzen Ihre etablierte Videokonferenzlösung und verbinden alles mit den Inhalten aus Präsentationsgeräten Ihrer Meeting-Teilnehmer zu einem innovativen Workspace. Für die Speicherung und Verteilung Ihrer Arbeitsergebnisse sorgt das integrierte Meeting Management.

P

Intuitiver Umgang mit modernen Arbeitsmethoden

P

Verbindet Teilnehmer und Technikstandards

P

Nutzt bestehende AV/IT Infrastrukturen

P

Erprobte Abläufe für effiziente Ergebnisse

P

Einbindung Ihrer Raumbuchung und Mediensteuerung

P

Hohe Rentabilität - dank Einsparung von Rüst- und Reisekosten

Anwendungen

Einfach und professionell – Teamarbeit im Raum und über Raumgrenzen hinaus.

Ein Touch-Bildschirm mit Windows PC ist die Plattform für Ihre smartPerform Collaboration App als intuitive Arbeitsumgebung für Präsentation, Kollaboration und Management.

Unterwegs beim Kunden oder im Homeoffice?

Mit dem integrierten smartPerform Web-Service wird die Teilnahme am Meeting über jeden beliebigen Web-Browser möglich – je nach Freigabeberechtigungen können Mitarbeiter im Homeoffice über Internet am Meeting teilnehmen.

Egal wo – ein Team!

Wie sich Ihr Team zusammensetzt und wo es sich aufhält spielt keine Rolle. Mehrere Collaboration App Nutzer an unterschiedlichen Standorten werden auf Tastendruck zu einem Meeting verbunden – schnell und effizient.

Gemeinsam Ideen austauschen, Neues erschaffen

Die Vernetzung der Collaboration App mit Smartphones und Tablets ermöglicht verblüffend einfach kollaborative Arbeitsformen zwischen den Besprechungsteilnehmern und deren unterschiedlichsten Geräteplattformen.

Intuitive Benutzeroberflächen, smarte Funktionen

Eine Oberfläche für Präsentation, Kollaboration und Management

Verwandeln Sie jeden interaktiven Touch-Bildschirm in ein intuitives Benutzererlebnis. Die App vereint Management und Präsentationsfunktionen für alle Mediendateien und Live-Quellen in einer interaktiven Oberfläche. Arbeits- und Kreativfunktionen sowie ausgeklügelte Nutzungskonzepte bauen Technikhürden ab, steigern die Effizienz eines Meetings und minimieren Schulungsaufwendungen und Kosten bei Anwendern und Betreibern. Dabei werdem Ihre Mitarbeiter ideal auf die Veränderungen der Arbeits- und Zusammenarbeitsformen (digitale Transformation) trainiert.

Intuitive Benutzerführung
Über das übersichtiliche Hauptmenü erreichen Sie alle Präsentations- und Arbeitsfunktionen mit nur einem Touch. Die Quick Navigation Bar schafft Überblick und Zugriff auf Präsentationshistorie, geöffnete Anwendungen der Favoriten oder Favoriten.

Mediendateien
Über ein einziges Arbeitsfenster ermöglicht die App Zugriff auf alle Ihre Mediendateien unabhängig vom Speicherort.

Universeller Datenzugriff
Zugriff auf alle Medieninhalte aus lokalem Speicher, Netzwerk und Support von Cloudspeicher (O365 SharePoint, OneDrive, GoogleDrive, SharpCloud)

 

Live-Quellen & Videokonferenz
Darstellung von Live-Signale angeschlossener Laptops, Tablets, Dokumentenkameras oder Videokonferenzsysteme.

BYOD-Mobile App / BYOD-Web-Service
BYOD-Funktionen ermöglichen kollaborative
Arbeitsformen zwischen der App und Smartphones / Tablets oder Geräten mit Web-Browsern.

Annotation & Whiteboard
Alle Medienformate können über Annotationsfunktionen oder über das jeweilige Orginalprogramm z.B. PowerPoint bearbeitet werden. Ein einfaches Whiteboard ist die ideale Arbeitsfläche für kreative Ideen.

Vernetzte Kollaboration
Funktionen für die raum- und bildschirmübergreifende Zusammenarbeit im Firmennetzwerk mit Auto-Discovery für die einfache Vernetzung Ihrer Standorte.

Meeting Management
Definierte Prozesse für Meeting Start und Meeting Ende sorgen für einen sicheren Betrieb und vermeiden Datenverluste. Nutzer können jederzeit den gesamte Meetingverlauf speichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufrufen.

Teilen
Teilen Sie Ihre Beiträge einfach über Drag & Drop auf unterschiedliche Verzeichnisse, mobile Geräte oder versenden Sie die Ergebnisse per E-Mail.

Anwendungen
Ausführbare Programme und Anwendungen können in die Menüleiste integriert werden.


Variable Oberflächendesigns

Für die individuelle Anpassung von Layout, Hintergrund, Logo, Icon-Stil und Icon-Farben stehen mehrere Basis-Layouts zur Auswahl. Eins haben alle Styles gemeinsam – über die Meeting Starten Taste geht es los!

Mehrsprachige Benutzeroberfläche
Für die Benutzeroberfläche bietet die App die Wahl zwischen zwei Sprachen. Die Sprachen können im Konfigurationsmenü ausgewählt werden. Weitere Sprachversionen können vom Betreiber ergänzt werden.

Single-/Multi-Fenster Darstellung
Gleichzeitige Darstellung und Bearbeitung unterschiedlicher Medienformate, variable Fenstergrößen, zoombare Inhalte und die Vollbilddarstellung sind für die App kein Problem.

Schnittstellen
Eine RS232/IP Schnittstelle ermöglicht die Interaktion mit Mediensteuerungen für externe Ein-/Ausschaltprozesseoder Aufruf von Presets für AV-, IT- und Gebäudetechnik.

IT-Prozesse
Unterschiedliche IT-Prozesse erfordern einen flexiblen Umgang wenn es um den Zugriff auf Daten geht – die App ermöglicht Netzwerkanmeldung über Active Directory, den Betrieb mit Standardnutzern, Exchange, Email-Server oder fix definierten Arbeitsverzeichnissen.

Einfache Konfiguration
Das Konfigurationsmenü ermöglicht unter anderem Anpassungen des Designs, Auswahl von Sprachvarianten, Einstellung von IT-Funktionen und noch vieles mehr.

Hilfe
Sie benötigen Unterstützung, es ist gerade aber niemand greifbar? Über die Hilfe-Taste erhalten Sie jederzeit Zugang zum Hilfsmenü.

Bring Your Own Device (BYOD) Connectivity

Nahtlose Integration mobiler Endgeräte

BYOD bezeichnet die Übertragung von Bildschirminhalten oder Daten mobiler Endgeräte wie Laptops, Tablets oder Smartphones auf Präsentationsbildschirme. In Verbindung mit BYOD ermöglicht smartPerform verblüffend einfache kollaborative Arbeitsformen zwischen Anwendern und deren unterschiedlichen Geräteplattformen.

BYOD Mobile App / Web-Browser

Leistungen

  • Verbindet iOS und Android Geräte per smartPerform Mobile App mit der Collaboration App
  • Verbindet PCs per Web-Browser Service mit der Collaboration App
  • Ermöglicht kollaboratives Arbeiten mit zahlreichen Präsentations- und Moderationsfunktionen

AirServer

Leistungen

  • Kabellose Übertragung der Gerätebildanzeige mobiler Endgeräte
  • Integration in die Collaboration App
  • Win-Touch-Back-Funktion

Video In

Leistungen

  • Übertragung von einem oder mehreren Live-Quellen wie PCs oder Dokumentenkameras
  • Kabelgebundene oder kabellose Übertragungsstandards
  • Integration in die Collaboration App

Im Fokus Ihres Meetings

Intuitiv – Universell – Erweiterbar

Als Kern der Anwendung vereint die App alle Mediendateien, Live-Quellen und Funktionen für Präsentation, Meeting und Kollaboration in einer intuitiven Benutzeroberfläche. Das Konfigurationsmenü ermöglicht unter anderem Anpassungen des Designs, Auswahl von Sprachvarianten, Einstellung von IT-Funktionen und noch vieles mehr.

Systemlandschaft

Ein Touch-Bildschirm mit Windows PC ist die Plattform für Ihre smartPerform Collaboraton App. Optionale Bestandteile der Anwendung sind je nach Bedarf Lautsprecher, Mikrofon oder eine Kamera für Videokonferenzanwendungen. Die Einzelkomponenten oder fertige Produktbundles mit der Collaboration App sind im Fachhandel erhältlich.

Mehr über die Systemlandschaft

Pro Upgrade

Für individuelle Wünsche über die Leistung der aktuellen App-Version hinaus, erweitert ein Upgrade auf smartPerform Pro den Funktionsumfang der Collaboration App um ein Vielfaches. Offenes Design oder Funktionen/Prozesse für Brainstorming, Analyse, Mind Mapping, Shop Floor, vernetzte Bildschirme, Anbindung an Medien- und Raumsteuerung oder Back-End-Systeme werden mit smartPerform Pro nach Kundenvorgaben konfiguriert. Gerne beraten wir Sie!

Kontakt

Machen Sie den nächsten Schritt

Beratung & Support

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.

Hotline:
Sales: +49 (0) 7127 20973-00
sales@smartperform.de

Support: +49 (0) 7127 20973-10
support@smartperform.de

Kontakt

Testversionen

Mit der kostenlosen Demoversion stehen alle Funktionen der Collaboration App zum ausprobieren und testen zur Verfügung. Die Anzahl der zu bearbeitenden Dokumente ist begrenzt.

Anfordern

Schulungen & Webinare

In unseren persönlichen Webinaren geben wir einen ersten Überblick zu Anwendungsbeispiele und Hintergründe von smartPerform. Unser Schulungsprogramm vermittelt alle Kenntnisse zur Handhabung, Erstellung und Pflege selbst erstellter Benutzeroberflächen.

Übersicht

Dokumente

Beispielprojekte, allgemeine Informationen oder Videos – das finden Sie alles hier.

Dokumente