Digitaler Vertrieb – So nutzen Unternehmen Potenziale im Vertrieb und Projektmanagement
In einer zunehmend digitalen Welt steigern Unternehmen die Effizienz im Vertrieb und Projektmanagement mit smarten, vernetzten Werkzeugen.
Wie präsentieren Sie heute einfach und innovativ Ihre Neuheiten in Videokonferenzen oder persönlichen Terminen?
Wie organisieren Sie die Verfügbarkeit aktueller Inhalte – gerade für die Mitarbeiter im Homeoffice oder mobilen Einsatz?
Wie viel Aufwand investiert jeder Mitarbeiter zur Erstellung von eigenen Präsentationen in den unterschiedlichsten Qualitäten jeden Tag, Jahr für Jahr, die es in ähnlicher Form im Unternehmen schon gibt?
Suchen Sie nach digitalen Alternativen?
Was ist digitaler Vertrieb?
Beeindruckende Präsentationsumgebung
Einheitlicher, abwechslungsreichen Präsentationsstil
Zentrale und individuelle Inhalte
Integriert Office, Videokonferenz und Programme
Kreativwerkzeuge und Meeting Management
Steigerung von Präsenz, Image und Effizienz
Digitaler Vertrieb – Erfolgsfaktoren
Digitaler Vertrieb – Abgleich Bedarf und Lösungen am Kunden
Digitaler Vertrieb – Visualisierung Ihrer Leistungen
Digitaler Vertrieb – Innovative Präsentationen mit smartPerform
Digitaler Vertrieb – Aktualität Ihrer Botschaften
Digitaler Vertrieb – Meeting und Kollaboration mit smartPerform
Digitaler Vertrieb – Herausforderung Roll-Out von Präsentationsinhalten
Bei der Verteilung aktueller Inhalte, werden Erreichbarkeit der Mitarbeiter, Probleme bei der Aktualisierung oft großer Datenmengen, sowie fehlende Auswertungsprozesse als Herausforderung betrachtet.
Digitaler Vertrieb – Automatische Protokollfunktion mit smartPerform
Digitaler Vertrieb – Attraktivität Ihrer Präsentationsinhalte
Digitaler Vertrieb – Management Report mit smartPerform
Digitaler Vertrieb – Content Verwaltung mit smartPerform
Per Importfunktion kann ein Mitarbeiter vor Ort jederzeit individuelle Dokumente in die smartPerform Präsentationsanwendung integrieren.
Digitaler Vertrieb – Wie Sie Ihr innovatives smartPerform Präsentationstool erhalten
Über die smartPerform Designer Edition (Editor) werden die Anforderungen einmalig, in wenigen Tagen per Drag & Drop und What-You-See-Is-What-You-Get zu Ihrer Anwendung konfiguriert. Die Pflege der Inhalte im Betrieb erfolgt wahlweise einfach ebenfalls über den Editor oder über automatisierte Prozesse mit Zugriff auf synchronisierte Speicherorte. In diesem Fall sind für den Betrieb keine weiteren smartPerform Kenntnisse mehr nötig. So kann Ihre maßgeschneiderte Präsentationsanwendung schnell und unkompliziert erstellt und auf einfachste Weise gepflegt werden.
Bedeutung für den B2B-Bereich
Der persönliche Kontakt darf durch einen digitalen Vertrieb aber keinesfalls entfallen. Gerade erklärungsbedürftige Produkte und Leistungen benötigen nach der ersten Qualifizierung eine persönliche Kontaktaufnahme zur Präsentation Ihrer Leistungen und Abgleich weiterer Schritte. Da viele dieser Präsentationen heute Remote stattfinden ist ein professionelles Präsentationstool zur Visualisierung Ihrer Produkte und Leistungen sehr wichtig.
Digitaler Vertrieb im B2B-Bereich
Unterschied zwischen B2B und B2C im digitalen Vertrieb
Im B2C-Bereich stehen die Customer Journey und die gezielte Zielgruppenansprache im Fokus. Über digitale Vertriebskanäle und dank digitaler Tools können Sie genau die Personen erreichen, zu denen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung passt. Durch den digitalen Vertrieb können Sie über eine optimierte und individualisierte Customer Journey dafür sorgen, dass Ihre Kunden nicht nur mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zufrieden sind, sondern auch mit der Customer Experience beim Kauf.
Unternehmen profitieren sowohl im B2B- als auch im B2C-Segment von den Vorteilen eines digitalen Vertriebs. Unterschiede gibt es lediglich in der Prioritätensetzung und der Wahl der Tools. Eine für Ihr Unternehmen passende digitale Vertriebsstrategie berücksichtigt genau das.
Unterschied zwischen B2B und B2C im digitalen Vertrieb
Im B2C-Bereich stehen die Customer Journey und die gezielte Zielgruppenansprache im Fokus. Über digitale Vertriebskanäle und dank digitaler Tools können Sie genau die Personen erreichen, zu denen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung passt. Durch den digitalen Vertrieb können Sie über eine optimierte und individualisierte Customer Journey dafür sorgen, dass Ihre Kunden nicht nur mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zufrieden sind, sondern auch mit der Customer Experience beim Kauf.
Unternehmen profitieren sowohl im B2B- als auch im B2C-Segment von den Vorteilen eines digitalen Vertriebs. Unterschiede gibt es lediglich in der Prioritätensetzung und der Wahl der Tools. Eine für Ihr Unternehmen passende digitale Vertriebsstrategie berücksichtigt genau das.
Bedeutung für den B2B-Bereich
Der persönliche Kontakt darf durch einen digitalen Vertrieb aber keinesfalls entfallen. Gerade erklärungsbedürftige Produkte und Leistungen benötigen nach der ersten Qualifizierung eine persönliche Kontaktaufnahme zur Präsentation Ihrer Leistungen und Abgleich weiterer Schritte. Da viele dieser Präsentationen heute Remote stattfinden ist ein professionelles Präsentationstool zur Visualisierung Ihrer Produkte und Leistungen sehr wichtig.
Präsentieren Sie sich in bester Gesellschaft
Digitaler Vertrieb – Ihre Mehrwerte
Intuitive Benutzeroberflächen
Smarte Funktionen
Digitaler Vertrieb – die Einsatzbereiche
Eine Softwareplattform für Ihre digitale Kommunikation
Digitale Erlebnisse, die Menschen miteinander verbinden, angetrieben von den neuesten Technologien, finden Sie in Unternehmen aus Industrie, Wirtschaft und Finanzwesen, in politischen, wissenschaftlichen oder medizinischen Zentren, in öffentlichen Bereichen, Hotels und Akademien und auf Messen – eben überall dort, wo Ihre digitale Kommunikation zur Steigerung der Markenpräsenz, dem Image und der Effizienz beiträgt.
Diese Lösung ist in folgenden Einsatzbereichen zu finden:
Beim Kunden
Homeoffice
Unternehmen, die unsere Software Digitaler Vertrieb verwenden
Seit Jahren setzten international erfolgreiche Marken, Unternehmen und Organisationen auf smartPerform. Dabei realisieren und betreiben sie ihre interaktive und digitale Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens, mit dem Wissen um die nachhaltigen Einsatzmöglichkeiten und die zuverlässigen Betriebsleistungen von smartPerform.
Machen Sie den nächsten Schritt
Beratung & Support
Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.
Hotline:
Sales: +49 (0) 7127 20973-00
sales@smartperform.de
Support: +49 (0) 7127 20973-10
support@smartperform.de
Testversionen
Mit der kostenlosen Demoversion stehen alle Funktionen der Collaboration App zum ausprobieren und testen zur Verfügung. Die Anzahl der zu bearbeitenden Dokumente ist begrenzt.
Schulungen & Webinare
In unseren persönlichen Webinaren geben wir einen ersten Überblick zu Anwendungsbeispiele und Hintergründe von smartPerform. Unser Schulungsprogramm vermittelt alle Kenntnisse zur Handhabung, Erstellung und Pflege selbst erstellter Benutzeroberflächen.
Dokumente
Beispielprojekte, allgemeine Informationen oder Videos – das finden Sie alles hier.