• Dein Warenkorb ist leer.

MEBEDO GmbH

Immer aktuell und innovativ im Vertrieb
MEBEDO ist ein deutschlandweit tätiges mittelständisches Unternehmen mit Firmensitzen in Mülheim-Kärlich, Koblenz und Montabaur. Mit Software, Hardware, Beratungen, Schulungen und Fachinformationen unterstützt MEBEDO Unternehmen dabei, ihre elektro- oder medizintechnischen Bereiche sicher und zugleich effizient zu organisieren.
Neubau am Firmensitz Göppingen der Schuler AG
MEBEDO vertritt den Anspruch seinen Kunden und Partner immer das aktuelle Angebot auf innovative und einheitliche Form beim Kunden vor Ort zu präsentieren. Die MEBEDO Berater und Vertriebsmitarbeiter sind wie in den meisten Firmen verteilt auf unterschiedliche Standorte oder agieren aus dem Home-Office. Wie also immer auf dem Laufenden bleiben? Wie die neuesten Präsentationen, Preislisten und Produktinformationen zur Verfügung haben?
Im Eingangsbereich lädt eine Sitzecke zum Verweilen ein. Ein beeindruckender Großbildschirm in Form einer interaktiven Multi-Touch Powerwall inszeniert dort die Marke Schuler und deren Produkte.
Mit dem Projekt „Digital im Vertrieb“ sollte das gesamte MEBEDO Leistungsportfolio in einer innovativen Präsentationsoberfläche übersichtlich abgebildet und über Vertriebslaptops vor Ort beim Kunden präsentiert werden. Die vorhandenen Medienformate wie PDF, PowerPoint, Filme, Bilder oder Webseiten sollten in einer intuitiven Anwendung aufgehen und über einfache, zentrale Prozesse gepflegt und bei Verbindung zum Firmennetzwerk aktualisiert werden. Der Präsentationsstil sollte dabei weg von ewig langen PowerPoint Präsentationen hin zu einem abwechslungsreichen, nicht-linearem Stil entwickelt werden – ideale Voraussetzungen also für eine Umsetzung mit smartPerform Pro!
Schuler AG präsentiert auf einer Multi-Touch Powerwall Benutzeroberflächen für Show-, Informations- und Verkaufsbereiche.
Nach einem Bedarfsworkshop wurden die grafischen Vorgaben und die Struktur in einer Portal- und mehreren Sub-Seiten mit der Konfigurationsplattform smartPerform Pro sehr schnell umgesetzt. Inhalte zu Themen wie MEBEDO, den Produkten, Schulungsprogramme, Tutorials, Betriebssicherheit und noch vieles mehr sind dadurch in einer innovativen Oberfläche abgebildet worden. Die Inhaltspflege erfolgt zentral auf einfachste Weise über synchronisierte Ordner.
Am digitalen schwarzen Brett können für verschiedene Bereiche wie etwa Produktion und Verwaltung einheitliche Inhalte, z.B. der Speiseplan, Aushänge der Bereiche oder News aber auch spezifische Inhalte für Shopfloor-Runden zur Verfügung gestellt werden.
Natürlich können MEBEDO Mitarbeiter auch lokale oder selbsterstellte Inhalte über diese Oberfläche präsentieren. Selbst die installierten Anwendungen auf Ihrem Rechner werden direkt über smartPerform Oberfläche gestartet. Für die Beratung stehen Whiteboard und Annotationsfunktionen zur Verfügung.
Im Gebäude informieren Infostelen Besucher und Mitarbeiter über aktuelle Themen.
Meeting Ergebnisse werden bei Bedarf gesammelt und über USB Stick, Email oder Netzwerk gespeichert und verteilt. Auch Fragen im Gesprächsverlauf sind nun kein Problem mehr – die Anwendungsoberfläche ermöglicht auf einfachste Weise Themensprünge innerhalb der Präsentation. Das Projekt- und Vertriebsteam von MEBEDO verfügt so über eine professionelle Meeting- und Präsentationsanwendung mit immer aktuellen Inhalten für die nachhaltige Vermarktung und effiziente Vertriebsarbeit.

Weiterführende Informationen

 

Presseberichte

 

Machen Sie den nächsten Schritt

Beratung von smartPerform für Sie

Beratung

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.

So erreichen Sie uns:
Sales: +49 (0) 7127 20973-00
sales@smartperform.de
Kontakt

Testversion von smartPerform Software

Demoversionen

Design und Content Management mit der smartPerform „Designer Edition Advanced“.

Starten Sie mit einer Beispielanwendung, passend zu ihrer Lösung bzw. ihrem Einsatzbereich. Die komplette Anwendung mit neutralen Medieninhalten kann  individuell angepasst und erweitert werden und dient zur Präsentation und als Vorlage. Demoversion anfordern Beispielanwendungen ansehen

[object Object]

Akademie

Unsere persönlichen Schulungen vermitteln Know-how zur Erstellung und Handhabung von smartPerform Benutzeroberflächen und deren Funktionen.

Webinare ermöglichen erste Einblicke in Grundlagen und Anwendungen unserer smartPerform Produkte.

Mit dem Online-Trainer sind Sie schnell am Lernziel – zeit-, orts- und geräteunabhängig. Die Lernplattform enthält alle Tools für ein effizientes Selbststudium.
Übersicht

[object Object]

Dokumente

Logodateien, Produkt- und Anwendungsflyer, Schnellstartanleitungen und unser digitales Handbuch – das finden Sie alles hier.
Dokumente