MEBEDO GmbH

Immer aktuell und innovativ im Vertrieb
MEBEDO ist ein deutschlandweit tätiges mittelständisches Unternehmen mit Firmensitzen in Mülheim-Kärlich, Koblenz und Montabaur. Mit Software, Hardware, Beratungen, Schulungen und Fachinformationen unterstützt MEBEDO Unternehmen dabei, ihre elektro- oder medizintechnischen Bereiche sicher und zugleich effizient zu organisieren.
MEBEDO vertritt den Anspruch seinen Kunden und Partner immer das aktuelle Angebot auf innovative und einheitliche Form beim Kunden vor Ort zu präsentieren. Die MEBEDO Berater und Vertriebsmitarbeiter sind wie in den meisten Firmen verteilt auf unterschiedliche Standorte oder agieren aus dem Home-Office. Wie also immer auf dem Laufenden bleiben? Wie die neuesten Präsentationen, Preislisten und Produktinformationen zur Verfügung haben?
Mit dem Projekt „Digital im Vertrieb“ sollte das gesamte MEBEDO Leistungsportfolio in einer innovativen Präsentationsoberfläche übersichtlich abgebildet und über Vertriebslaptops vor Ort beim Kunden präsentiert werden. Die vorhandenen Medienformate wie PDF, PowerPoint, Filme, Bilder oder Webseiten sollten in einer intuitiven Anwendung aufgehen und über einfache, zentrale Prozesse gepflegt und bei Verbindung zum Firmennetzwerk aktualisiert werden. Der Präsentationsstil sollte dabei weg von ewig langen PowerPoint Präsentationen hin zu einem abwechslungsreichen, nicht-linearem Stil entwickelt werden – ideale Voraussetzungen also für eine Umsetzung mit smartPerform Pro!
Nach einem Bedarfsworkshop wurden die grafischen Vorgaben und die Struktur in einer Portal- und mehreren Sub-Seiten mit der Konfigurationsplattform smartPerform Pro sehr schnell umgesetzt. Inhalte zu Themen wie MEBEDO, den Produkten, Schulungsprogramme, Tutorials, Betriebssicherheit und noch vieles mehr sind dadurch in einer innovativen Oberfläche abgebildet worden. Die Inhaltspflege erfolgt zentral auf einfachste Weise über synchronisierte Ordner.
Natürlich können MEBEDO Mitarbeiter auch lokale oder selbsterstellte Inhalte über diese Oberfläche präsentieren. Selbst die installierten Anwendungen auf Ihrem Rechner werden direkt über smartPerform Oberfläche gestartet. Für die Beratung stehen Whiteboard und Annotationsfunktionen zur Verfügung.
Meeting Ergebnisse werden bei Bedarf gesammelt und über USB Stick, Email oder Netzwerk gespeichert und verteilt. Auch Fragen im Gesprächsverlauf sind nun kein Problem mehr – die Anwendungsoberfläche ermöglicht auf einfachste Weise Themensprünge innerhalb der Präsentation. Das Projekt- und Vertriebsteam von MEBEDO verfügt so über eine professionelle Meeting- und Präsentationsanwendung mit immer aktuellen Inhalten für die nachhaltige Vermarktung und effiziente Vertriebsarbeit.

Machen Sie den nächsten Schritt

Beratung & Support

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.

Hotline:
Sales: +49 (0) 7127 20973-00
sales@smartperform.de

Support: +49 (0) 7127 20973-10
support@smartperform.de

Kontakt

Testversionen

Mit der kostenlosen Demoversion stehen alle Funktionen der Collaboration App zum ausprobieren und testen zur Verfügung. Die Anzahl der zu bearbeitenden Dokumente ist begrenzt.

Anfordern

Schulungen & Webinare

In unseren persönlichen Webinaren geben wir einen ersten Überblick zu Anwendungsbeispiele und Hintergründe von smartPerform. Unser Schulungsprogramm vermittelt alle Kenntnisse zur Handhabung, Erstellung und Pflege selbst erstellter Benutzeroberflächen.

Übersicht

Dokumente

Beispielprojekte, allgemeine Informationen oder Videos – das finden Sie alles hier.

Dokumente

MEBEDO GmbH

Always up to date and innovative in sales

MEBEDO is a medium-sized company operating throughout Germany with headquarters in Mülheim-Kärlich, Koblenz and Montabaur. With software, hardware, consulting, training and technical information MEBEDO supports companies in organizing their electrical and medical engineering areas safely and efficiently at the same time.

Neubau am Firmensitz Göppingen der Schuler AG

MEBEDO represents the claim to present its customers and partners always the current offer in an innovative and uniform way. As in most companies, MEBEDO consultants and sales staff are located at different locations or operate from their home office. So how do you always stay up to date? How to have the latest presentations, price lists and product information available?

Im Eingangsbereich lädt eine Sitzecke zum Verweilen ein. Ein beeindruckender Großbildschirm in Form einer interaktiven Multi-Touch Powerwall inszeniert dort die Marke Schuler und deren Produkte.

With the project “Digital in Sales”, the entire MEBEDO service portfolio was to be displayed in an innovative presentation interface and presented to the customer via sales laptops on site. The existing media formats such as PDF, PowerPoint, videos, images or websites were to be integrated into an intuitive application and maintained via simple, central processes and updated when connected to the company network. The presentation style should be developed away from eternally long PowerPoint presentations towards a flexible, non-linear style – ideal prerequisites for an implementation with smartPerform Pro!

Schuler AG präsentiert auf einer Multi-Touch Powerwall Benutzeroberflächen für Show-, Informations- und Verkaufsbereiche.

After workshop to specify the needs, the graphic guidelines and the structure (in one portal and several sub-pages) were quickly implemented with the smartPerform Pro configuration platform. Contents on topics such as MEBEDO, the products, training programs, tutorials, operational safety and much more were mapped in an innovative interface. Content maintenance is carried out centrally in the simplest way via synchronized folders

Am digitalen schwarzen Brett können für verschiedene Bereiche wie etwa Produktion und Verwaltung einheitliche Inhalte, z.B. der Speiseplan, Aushänge der Bereiche oder News aber auch spezifische Inhalte für Shopfloor-Runden zur Verfügung gestellt werden.

Of course, MEBEDO employees can also present local or self-created content via this interface. Even the installed applications on your computer are started directly via the smartPerform interface. Whiteboard and annotation functions are available in the consultation process.

Im Gebäude informieren Infostelen Besucher und Mitarbeiter über aktuelle Themen.

Meeting results are collected on demand and stored and distributed via USB stick, email or network. Even questions in the course of a conversation are no longer a problem – the user interface makes it very easy to jump from one topic to another within the presentation. The MEBEDO project and sales team thus has a professional meeting and presentation application with always up-to-date content for sustainable marketing and efficient sales work.

Take the Next Step

Consulting

Our team will advise you on deployment and opportunities, determine the budget requirements or coordinate with you the next steps on your way to your smartPerform application.
Contact

Demo Software

With the free demo version of smartPerform Pro, you can try out, modify or maintain smartPerform user interfaces, but also create new interfaces. The demo version of the Collaboration App offers all the functions of the full version, limited to four media files.
Request

Training & Webinars

In our webinars, we give a first overview of applications and backgrounds of smartPerform. Our training program provides all knowledge of how to handle, create, and maintain self-created user interfaces.
Overview

YouTube Channel

Experience smartPerform in action. In our playlists, you will find smartPerform Pro applications, videos about the collaboration app as well as interface examples and tutorials.
Playlists