• Dein Warenkorb ist leer.

Schuler AG

Unternehmenskommunikation im Wandel

Schuler ist Technologie- und Weltmarktführer in der Umformtechnik. Das Unternehmen bietet Pressen, Automationslösungen, Werkzeuge, Prozess-Know-how und Service für die gesamte metallverarbeitende Industrie und den automobilen Leichtbau. Schuler ist führend bei Münzprägepressen. Schuler ist mit ca. 6.600 Mitarbeitern in rund 40 Ländern präsent und gehört mehrheitlich zur österreichischen ANDRITZ-Gruppe.

Neubau am Firmensitz Göppingen der Schuler AG

Ideen- und Technologiezentrum

Mit einem Neubau am Firmensitz Göppingen bündelt die Schuler AG bislang verstreute Arbeitsplätze zu einem Ideen- und Technologiezentrum des Unternehmens. „Dabei ist die Nutzung digitaler Kommunikationskanäle ein wichtiger Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie“ berichtet Heino von Dreele, Head of Marketing and Communications bei Schuler. „Es gab verschiedene Herausforderungen im Projekt. Zum einen die verschiedenen Zielgruppen, die wir erreichen wollten. Zum anderen die verschiedenen Formate, die wir einsetzen möchten. Dabei sollte die Pflege der Inhalte so wenig Zusatzaufwand wie möglich bedeuten“, so Heino von Dreele.

Im Eingangsbereich lädt eine Sitzecke zum Verweilen ein. Ein beeindruckender Großbildschirm in Form einer interaktiven Multi-Touch Powerwall inszeniert dort die Marke Schuler und deren Produkte.

Multi-Touch Powerwall

Im Eingangsbereich lädt eine Sitzecke zum Verweilen ein. Ein beeindruckender Großbildschirm in Form einer interaktiven Multi-Touch Powerwall inszeniert dort die Marke Schuler und deren Produkte. Maßgeschneiderte Anwendungsoberflächen powered by smartPerform informieren über die beachtliche Firmengeschichte, zeigen Anwendungsbeispiele in den verschiedenen Marktsegmenten oder ermöglichen einen Blick auf Highlight-Projekte.

Schuler AG präsentiert auf einer Multi-Touch Powerwall Benutzeroberflächen für Show-, Informations- und Verkaufsbereiche.

Firmenrundgänge

Auch starten Firmenrundgänge dort – Besucher erhalten dadurch einen ganzheitlichen Eindruck über die Leistungen von Schuler, ohne die weitläufigen oder sicherheitsrelevanten Bereiche auf dem Werksgelände besuchen zu müssen.

Am digitalen schwarzen Brett können für verschiedene Bereiche wie etwa Produktion und Verwaltung einheitliche Inhalte, z.B. der Speiseplan, Aushänge der Bereiche oder News aber auch spezifische Inhalte für Shopfloor-Runden zur Verfügung gestellt werden.

Digitales schwarzes Brett

Digitale schwarze Bretter dienen als interaktive Kommunikationsplattform in den einzelnen Mitarbeiterbereichen. Dort können für verschiedene Bereiche, wie etwa Produktion und Verwaltung, einheitliche Inhalte, z.B. Speiseplan, Aushänge der Bereiche oder News, aber auch spezifische Inhalte für Shopfloor-Runden zur Verfügung gestellt werden.

Im Gebäude informieren Infostelen Besucher und Mitarbeiter über aktuelle Themen.

Infostele

Im Gebäude informieren Bildschirmstelen Besucher und Mitarbeiter über aktuelle Themen aus den verschiedenen Niederlassungen, Pressemitteilungen, Wetter- und Verkehrsnachrichten oder über Sonderthemen wie Arbeitssicherheit.

Die Digitalen Schwarzen Bretter beispielsweise ziehen einen Teil ihre Inhalte automatisch aus dem Sharepoint-basierten Intranet oder aus Netzlaufwerken.

Sharepoint-basiertes Intranet und Netzlaufwerke

Alle neuen Inhalte lassen sich dank der einfachen Pflegeprozesse in smartPerform schnell und unkompliziert veröffentlichen. Die Digitalen Schwarzen Bretter beispielsweise ziehen einen Teil ihre Inhalte automatisch aus dem Sharepoint-basierten Intranet oder aus Netzlaufwerken. Dort legen berechtigte Mitarbeiter aktuelle Inhalte per Drag & Drop ab – smartPerform übernimmt die Verteilung der Inhalte auf alle Bildschirme im Gebäude.

Weiterführende Informationen

 

Presseberichte

 

Machen Sie den nächsten Schritt

Beratung von smartPerform für Sie

Beratung

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.

So erreichen Sie uns:
Sales: +49 (0) 7127 20973-00
sales@smartperform.de
Kontakt

Testversion von smartPerform Software

Demoversionen

Design und Content Management mit der smartPerform „Designer Edition Advanced“.

Starten Sie mit einer Beispielanwendung, passend zu ihrer Lösung bzw. ihrem Einsatzbereich. Die komplette Anwendung mit neutralen Medieninhalten kann  individuell angepasst und erweitert werden und dient zur Präsentation und als Vorlage. Demoversion anfordern Beispielanwendungen ansehen

[object Object]

Akademie

Unsere persönlichen Schulungen vermitteln Know-how zur Erstellung und Handhabung von smartPerform Benutzeroberflächen und deren Funktionen.

Webinare ermöglichen erste Einblicke in Grundlagen und Anwendungen unserer smartPerform Produkte.

Mit dem Online-Trainer sind Sie schnell am Lernziel – zeit-, orts- und geräteunabhängig. Die Lernplattform enthält alle Tools für ein effizientes Selbststudium.
Übersicht

[object Object]

Dokumente

Logodateien, Produkt- und Anwendungsflyer, Schnellstartanleitungen und unser digitales Handbuch – das finden Sie alles hier.
Dokumente