Museum

Interaktive Ausstellung für Museen, Galerien und Science Center

Anforderungen

Ein Museum macht Themen aus vergangenen Zeiten und der Gegenwart erlebbar. Reale Exponate beanspruchen Platz – daher werden viele Themen heute mit Hilfe moderner Multimedia-Technik aufgearbeitet und über interaktive Exponate präsentiert. Robuste Anwendungen mit Spaßfaktor, einfache Pflege und Wartung und ein effizienter Umgang mit dem Budget bei der Anschaffung und Betrieb der Technik stellen Museumsmacher dabei oft vor Herausforderungen.

Lösungsansatz

Gerade bei der Aufarbeitung digitaler Inhalte als Orientierungshilfe oder zur selbstbestimmten Informationsvermittlung leistet smartPerform einen wichtigsten Beitrag zur Schonung des Budgets – In kürzester Zeit werden Grafiken, Inhalte, Funktionen oder Spiele zu einer digitalen, interaktiven Ausstellung verbunden. Komplexe Themen können in Museen, Galerien oder Science Center anschaulich und unterhaltsam vermittelt werden.

Ausgewählte Beispiele powered by smartPerform finden Sie hier:

Multi-Touch Powerwall

Multi-Touch Tisch

Präsentationsexponat

Vorteile und Nutzen

Besuche im Museum werden zum Event für Jung und Alt. Digitale Exponate ermöglichen eine platzsparende und innovative Inszenierung der Ausstellungsgegenstände. Durch individuell angepasste smartPerform Benutzeroberflächen und Vorgaben von Abläufen navigieren Ihre Besucher intuitiv durch virtuelle Erlebniswelten.

Der vernetzte Betrieb ermöglicht die zentrale Steuerung und einfache Aktualisierung der Inhalte bequem vom Schreibtisch aus. Und das Beste: Als Standardprodukt bietet smartPerform ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Präsentieren Sie sich in bester Gesellschaft

Seit Jahren setzten international erfolgreiche Marken, Unternehmen und Organisationen auf smartPerform. Dabei realisieren und betreiben sie ihre interaktive und digitale Kommunikation innerhalb und außerhalb des Unternehmens, mit dem Wissen um die nachhaltigen Einsatzmöglichkeiten und die zuverlässigen Betriebsleistungen von smartPerform.

Referenzen

Machen Sie den nächsten Schritt

Beratung

Unser Team berät Sie zu Einsatz und Möglichkeiten, ermittelt den Budgetbedarf oder stimmt mit Ihnen die nächsten Schritte ab auf Ihrem Weg zu Ihrer smartPerform Anwendung.
Kontakt

Testversionen

Mit der kostenlosen Demoversion zu smartPerform Pro können Sie fertige smartPerform Benutzeroberflächen ausprobieren, ändern oder pflegen, aber auch neue Oberflächen erstellen. Die Demoversion der Collaboration App bietet alle Funktionen der Vollversion, begrenzt auf vier Mediendateien.
Anfordern

Schulungen & Webinare

In unseren persönlichen Webinaren geben wir einen ersten Überblick zu Anwendungsbeispiele und Hintergründe von smartPerform. Unser Schulungsprogramm vermittelt alle Kenntnisse zur Handhabung, Erstellung und Pflege selbst erstellter Benutzeroberflächen.
Übersicht

YouTube Channel

Erleben Sie smartPerform in Bewegung. In unseren Playlisten finden Sie smartPerform Pro Anwendungen, Videos zur Collaboration App sowie Oberflächenbeispiele und Tutorials.
Playlisten

Museum

Interactive Presentation for Digital Exhibition, Gallery and Science Center

Requirements

Museums provide informative experiences regarding the past, yet also from the present. Collections that cannot constantly be shown, are either securely stored or by the means of modern multimedia technology, processed and digitally presented. Tangible exhibits may require a great deal of space, are inflexible, and costly to maintain. In multimedia technology, costs, as well as operating costs for maintenance and upgrades are seemingly a burden on budgets. In addition, the reality stands that nearly all museums suffer from budgetary constraints.

Solutions

Especially in the processing of digital content as an information guide or for self-determined information transfer, smartPerform makes an important contribution to saving the budget – In the shortest possible time, graphics, content, functions or games are combined into a digital, interactive exhibition. Complex topics can be conveyed in museums, galleries or science centers in a vivid and entertaining way.

Selected examples powered by smartPerform can be found here:

Multi-Touch Powerwall

Multi-Touch Table

Presentation Exhibits

Advantages and Benefits

Visiting the museum – a classic pastime for young and old. Virtualization allows for space-saving and efficient presentation of your exhibits. Through customized smartPerform interfaces, your visitors can navigate intuitively through a virtual world experience. The networked operation allows for quick and easy updating of content from the comfort of your desk. The best part: As a standard product, smartPerform offers an excellent price to performance ratio providing a simple, no-learning-curve-required experience.

Don’t compromise!
Be there!

Internationally successful brands, companies and organizations have been relying on smartPerform for years. With smartPerform, they are able to realize and operate interactive and digital communication within and outside of the company, fully aware of the sustainable capabilities and reliable operating performance of the system.

References

Take the Next Step

Consulting & Support

Our team will advise you on deployment and opportunities, determine the budget requirements or coordinate with you the next steps on your way to your smartPerform application.

Hotline:
Sales: +49 (0) 7127 20973-00
sales@smartperform.de

Support: +49 (0) 7127 20973-10
support@smartperform.de

Contact

Demo Software & Example Applications

With the free demo version of smartPerform Pro, you can try out, modify or maintain smartPerform user interfaces, but also create new interfaces. The demo version of the Collaboration App offers all the functions of the full version, limited to four media files.

Request

Training & Webinars

In our webinars, we give a first overview of applications and backgrounds of smartPerform. Our training program provides all knowledge of how to handle, create, and maintain self-created user interfaces.

Overview

Documents

Brochures, data sheets and quick start guides – you’ll find it all here.

Documents