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Vertrieb und Projektmanagement

Innovative Präsentationen, die Aufmerksamkeit erregen.

  • Überzeugen Sie mit innovativen Präsentationen
  • Steigern Sie Image, Präsenz und Effizienz
  • Begeistern Sie Kunden und Mitarbeiter

Überzeugende Präsentationen im Vertrieb und Projektmanagement

 

Anforderungen

Viele Präsentationen finden heute remote statt. Daher  ist ein professionelles Tool zur Visualisierung der digitalen Botschaften wichtig: Es sollte zum einen die Verteilung aktueller, digitaler Inhalte an die Mitarbeiter vereinfachen und zum anderen eine effektive Möglichkeit der Präsentation bieten.

Inhalte werden in der Regel vom Marketing bereitgestellt. Doch ihre Verteilung ist mit Hürden verbunden: Die Aktualisierung großer Datenmengen bereitet Probleme und Mitarbeiter haben oftmals keinen Zugriff darauf. Denn auch das Vertriebsteam arbeitet heutzutage häufig aus dem Homeoffice und präsentiert remote in Videokonferenzen statt vor Ort.

Präsentationsinhalte zu beschaffen und abzugleichen wird schnell zum ressourcenintensiven Prozess, bei dem sich einzelne Arbeitsschritte oftmals doppeln: Laut Schätzungen erstellen Mitarbeiter aus Vertrieb und Projektmanagement weltweit über zehn Milliarden PowerPoint-Präsentationen, die es in ähnlicher Form im Unternehmen bereits gibt. Nicht zuletzt werden Präsentationen zwar oft aufwändig erstellt, aber in ihrer linearen Präsentation als langweilig empfunden. Nicht selten bleiben diese auch hinter den Qualitätsanforderungen des Managements zurück.

Vertrieb und Projektmanagement – Unsere Lösungen

Smarte Funktionen erleichtern die Arbeit

smartPerform Anwendungen schaffen Übersicht: Alle Medieninhalte werden zentral vorgehalten, im Netzwerk automatisch verteilt und stehen für den Mitarbeiter integriert in einer modern gestalteten Präsentationsanwendung vor Ort zur Verfügung. Sie ermöglichen innovativere Präsentationen, die Aufmerksamkeit erregen, weil der lineare Präsentationsstil aufgebrochen und Themensprünge möglich werden: Das gelingt durch die einfache Integration und die visuell ansprechende Aufarbeitung multimedialer Inhalte aus verschiedenen Formaten. Filme, Bilder, PDFs, Office-Dokumente, Anwendungen oder Webseiten werden in einem einmaligen Erstellungsprozess in der zukünftigen Arbeitsoberfläche zu einer intuitiven und einheitlichen Vertriebspräsentation zusammengefügt. Die Pflege der Inhalte in der täglichen Nutzung erfolgt über automatisierte Prozesse zentral oder auch manuell durch den Mitarbeiter. Softwarekenntnisse sind nicht nötig. So kann zum einen Zeit bei der Vorbereitung von Verkaufsterminen gespart und zum anderen die Qualität der Präsentationen verbessert werden.

Intelligente Funktionen erleichtern die Arbeit. Über eine Auswahltaste können bei Bedarf Inhalte sehr schnell auch zu einer linearen Präsentation zusammengeführt werden – die Integration zum Beispiel in PowerPoint entfällt dabei aber komplett. Das Feedback der Zuhörer kann über Annotationsfunktionen direkt integriert und abgespeichert werden. Und mit einer Protokollfunktionstaste können alle relevanten Inhalte während des Vortrags markiert werden – die Anwendung erstellt dann daraus automatisch ein PDF mit Deckblatt samt Inhaltsverzeichnis.

Moderne Präsentationslösungen für Vertrieb und Projektmanagement

Passende Beispiele powered by smartPerform finden Sie hier

Wie smartPerform Benutzeranwendungen entstehen

 

Design und Content Management mit der smartPerform Designer Edition (CMS). Damit erstellen und betreiben Anwender, Agenturen und Systemhäuser ohne Programmierkenntnisse maßgeschneiderte Benutzeranwendungen mit smarten Funktionen.

Präsentieren Sie sich in bester Gesellschaft

Vertrieb und Projektmanagement – Mehrwerte

Unternehmen profitieren erwiesenermaßen von der Digitalisierung ihres Vertriebs. smartPerform erlaubt dabei die Professionalisierung von Verkaufspräsentationen – durch eine effiziente Erstellung und eine innovative Nutzung. Dem Vertriebsteam können alle notwendigen Informationen schnell und unkompliziert zur Verfügung gestellt werden – auch remote. Innovativere Präsentationen erregen Aufmerksamkeit, bleiben im Gedächtnis und können so Umsatzpotenziale auftun. Nicht zuletzt ist für das Management die Sammlung und Auswertung der gezeigten oder verteilten Präsentationsinhalte ein wichtiges Feedback bei der Analyse der Vertriebsaktivitäten. Die Auswertung und Visualisierung erfolgt dabei über Tools wie Excel, Power BI oder Kibana.

 

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